|
||||
|
||||
Da gibts IMHO nicht mal eine komplizierte Methode um das mit PS zu schaffen. Mit "Transformieren > Verformen" kannst Du zwar aus dem Ball einen Quader machen, aber das betrifft nur die äußere Form, nicht die perspektivischen Linien im Bild.
|
|
|||
|
|||
Das es keine Lösung gibt stimmt nicht
Ich könnte jedes Viereck einzeln perspektivisch verformen bei 324 Stück wäre ich da aber wohl ein paar Tage beschäftigt |
|
||||
|
||||
Jedes Viereck schon, aber die Flächen an den "Polen" sind nur noch Dreiecke - und da kannst Du zerren was Du willst...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am schnellsten (von den mir bekannten Möglichkeiten) ist, dass du dir ein Muster erstellst. Da reichen 4 Quadrate, davon 2 schwarz und 2 weiß... Da Ganze auswählen und dann Bearbeiten - Muster festlegen. Wenn du das Muster hast, kannst du mit dem Musterstempel ganz fix dein Schachbrettmuster "malen".
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (02.11.16 um 16:31 Uhr). |
|
|||
|
|||
Oder Bearbeiten-Fläche füllen-Muster.
|
|
|||
|
|||
Das Schachbrett ist nur ein Platzhalter für ein anderes Bild
damit man die Verzerrung besser erkennt |
|
|||
|
|||
Da Bild eins perspektivisch noch nicht mal annährend korrekt ist lässt es sich auch nicht einfach als ganzes perspektivisch entzerren.
Muster erstellen und im Ebenenstil per Musterüberlagerung füllen weil man da auch gleich die Mustergröße reversibel bestimmen kann. |
|
|||
|
|||
Habe gehofft das Photoshop eine Funktion hat die ähnlich wie UV Mapping funktioniert
|
|
|||
|
|||
Mit einer korrekten Vorlage währe das ja auch in Ps evtl. möglich. Ich weiß nur nicht ob das auch in beiden Richtungen funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=Q925-bXIbTo Geändert von gelöschter User (02.11.16 um 18:53 Uhr). |
Lesezeichen |