|
|||
|
|||
Gitter erstellen..
Hallo zusammen,
irgendwie stelle ich mich wohl wirklich zu doof an.. Ich habe unter http://www.traum-projekt.com/traum-q...r-mit-verlauf/ ein Tutorial gefunden, dass ich nachbasteln wollte weil ich das mit dem Gitter recht interessant finde...allerdings scheitere ich schon daran das Gitter hinzukriegen. Könnte mir das eventuell jemand für kleine Dummies erklären? Ich habe CS2.. Vielen lieben Dank und allen einen schönen Abend! Gruss Niklas |
|
||||
|
||||
Moin
also besser als es dort erklärt ist bekomm ich das auch net hin. Sorry, ist dort aber gut beschrieben und genau erklärt. |
|
|||
|
|||
Ich versuch's mal:
Schritt 1: Du erstellst ein neues bild [Strg+N / Apfel+N] diese Bild soll 5px*5px groß sein und der Hintergrund soll Transperent sein! Schritt 2: danach wählst du eine 1 Pixel Pinselspitze und die farbe, die dein gitter bekommen soll. Schritt 3: Mit dieser Spitze fährst du am rechten Rand und oben einmal entlang und hast dann das muster, wie auf dem Bild: Hier Schritt 4: Dann gehst du auf Bearbeiten und dort auf und dann auf "MUSTER FESTLEGEN" dem Muster gibst du einen namen (Grid1 oder Grid red/blue oder wie immer du möchtest) Schritt 5: Bei dem Bild, bei dem du es anwenden willst machst du eine neue Ebene [Umschalt+Strg+N] Schritt 6: nun gehst du bei dieser Ebene auf Bearbeiten und dort auf "Fläche füllen" nun klickst du auf das Bildchen und wählst das Muster aus, das du soeben gezeichnet hast ... schon hast du ein Gitter! Ende^^ Ein Herzlich Willkommen von mir noch dazu ... viel Spaß damit, Genki
|
||||
|
||||
wenn ich das richtig in erinnerung habe, haben wir hier auch ein ähnliches tutorial *grübel*
|
|
|||
|
|||
Ich meine ... eigentlich ist das ganz einfach, wenn man weiss, welche der paar wenigen pixel angemalt sein müssen ... hier ein weiteres Muster: Carbon fiber Muster
|
|||
|
|||
jetzt funktioniert es :-)
Hallo zusammen,
yepp...jetzt funktioniert es, wobei ich mit der Grösse und auch generell noch ein bisschen üben muss.. Aber dennoch schonmal herzlichen Dank....aller Anfang ist schwer! Gruss Niklas |
Lesezeichen |