|
||||
|
||||
Du nimmst den Pfeil aus der Werkzeugpalette. Dann wandelst du deine Hintergrundeben in eine normale Ebene (kann sein, dass es auch mit der HG-Ebene geht). Dann klickst du irgendwo in dein Bild und zeihst einfach mit gedrückter Maustaste das Bild in das andere Bild (andere datei) rein. mach das mal bitte und schaue dir auch den Anfang des deutschen Videos an, da siehst du, was er macht. Ich mach’ dir mal paar Screens, auch wenn das Photoshop ist, das geht genauso.
Geändert von virra (16.09.14 um 22:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
So im Prinzip:
http://s28.postimg.org/40vgplmf1/pse.gif |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank! Damit habe ich für heute das Wichtigste und vorerst auch genug gelernt. Gute Nacht. |
|
||||
|
||||
Danach ggfs. die Ebenen IN DER EBENENPALETTE durch ziehen des Icons nach oben oder unten neu ansortieren.
Aller Anfang ist schwer, aber das wird schon, Kopf hoch!! |
|
||||
|
||||
Sobald du das mit den Ebenen mal kapiert hast, werden die anderen Dinge immer einfacher. Allerdings gebe ich virrarecht, wenn wir grob wüssten, was dir zur Verfügung steht, können wir besser helfen. Mach doch mal einen Screenshot von deiner programmoberfläche. In Photoshop ist vieles deutlich anders als in pse und jede neue Version kann mehr (auch in pse)
Alles liebe Heike |
|
|||
|
|||
hier ein Screenshot
(http://www.photoshop-cafe.de/bildupl...Screenshot.jpg) Geändert von d123 (17.09.14 um 22:22 Uhr). |
|
|||
|
|||
.
Geändert von d123 (30.09.14 um 11:04 Uhr). Grund: funktioniert doch |
|
||||
|
||||
Ich habe den ganzen anderen Rest nicht gelesen.
Doch da Du hoch hochpushst, hast Du noch keine Lösung gefunden. Kannst Du in PSE nicht auch Platzieren wählen, statt öffnen? Wie gehst Du exakt vor? Und dann die Frage an einen PSE 12 Nutzer im Forum: Kannst du das Problem verifizieren? Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Wie mir scheint, klappt es. Siehe sein Edit.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Achso, das war kein Pushen.
Ich dachte mit dem Punkt sollte der Beitrag hochgepusht werden. Mein Fehler! Ach so, nicht PSE 12, sondern PSE 7. Hier die Erklärung: Ein Fall von selektiver Wahrnehmung. Mein zweiter Fehler! So kann es nicht weitergehen. |
Lesezeichen |