|
||||
|
||||
Ja, was soll ich sagen...der Mensch ist meist eben doch ein Herdentier. Wer trotz der Geschehnisse des zweiten Weltkrieges behauptet, soetwas könnte heutzutage nicht noch einmal in Deutschland geschehen irrt gewaltig. Es braucht nur die richtige Situation, den richtigen Redner mit den richtigen Argumenten, die Fütterung der Menschen mit den richtigen Informationen und *zack* hat man nen Helm auf und kämpft für eine vermeintlich gute Sache...
|
|
||||
|
||||
Ja, sehe ich (leider) exakt genau so.
Und so dramatisch anders als damals ist die Situation auch nicht. Ein Zünder und es mach Wumm.
|
||||
|
||||
Hab' gerade in den Nachrichten gehört, dass das Krim Referendum verabschiedet wurde und sich das Krim Parlament für eine Integration in Russland ausgesprochen hat. Es dauert nicht mehr lange bis aus der aktuell durchaus als "Kalter Krieg"-Status zu bezeichnenden Situation ein alles andere als kalter Krieg wird. Deutschland wird weitere Sanktionen aussprechen so wie der Rest der EU, Putin juckt das 'n Scheiß und spricht Gegensaktionen aus, wir dürfen mehr Kohle für Strom und Gas blechen und weil sich die Situation dadurch auch nicht ändern wird, kommt's zu militärischen Maßnahmen mindestens durch die Ukraine und die USA, wenn nicht sogar durch uns Europäer selbst.
|
|
||||
|
||||
Ja. So sieht es aus.
Zumal Russland ukrainische Schiffe beschlagnahmen will... Ich schaue da mir enormer Sorge hin.
|
||||
|
||||
Wenn ich jetzt Pessimist mit einem Hang zur Dramatik wäre würde ich sagen dass der 3. Weltkrieg vor den Toren steht...
Ich sehe der Zukunft auch sehr bedrückt entgegen ehrlich gesagt. Man weiß ja nicht was der Morgen bringt. |
|
|||
|
|||
Das ist wirklich der Hammer und auch sehr beängstigend dass sich schon wieder so viele starke Länder mit in das Problem reinhängen.
Wenn jetzt etwas noch richtig schief läuft könnte es zukünftig wirklich recht dunkel aussehen und die Spekulation 3. Weltkrieg wäre gar nicht weit hergeholt. |
|
||||
|
||||
...und ich mach' mir Sorgen um meine Schulter...
Die Weltmächte müssen echt aufpassen.... |
|
||||
|
||||
Ja, es ist beängstigend.
Und auch, wenn es im Großen Bellheim heißt "wer hofft, der glaubt ans Gegenteil", hoffe ich, dass die entscheidenden Köpfe besonnen vorgehen. Mir reicht es persönlich beim Mauerfall, zum Millennium und zur Euro-Einführung dabei gewesen zu sein. Ich mag mir den 3. Weltkrieg sehr gerne sparen.