|
|||
|
|||
Schneien lassen im GIF - nur wie?
Hallo Forum,
hier hab ich ein schönes Bildchen und würde es gerne aktiv schneien lassen. Drei, vier Einzelbilder sollten es schon sein, gut aussehen würde wohl vor allem, wenn der Schnee wirklich nach unten fällt. Könnte man da was mit einer verschiebbaren "Schneeflockemaske" machen?? Ich cleane den Farbverlauf mit dem Ausbessern-Werkzeug, soweit so gut, dann müsste noch so ne verschiebbare Schneeflockenmaske her Nur wie stelle ich das an? Viele Grüße CS4-Rookie |
|
||||
|
||||
Ich würde die Schneeflockenebene über den Arbeitsbereich nach oben hin hinaus machen. Also sodass sie länger ist.
Und dann pro Frame einfach nach unten schieben, ich denke das könnte funktionieren. |
|
||||
|
||||
Hallo,
wie du eine Animation machst, ist dir klar, oder? Dann kannst du ja einfach ein übergrosses transparentes Bild erstellen, ein paar Brushes drüber stempeln -> http://browse.deviantart.com/resourc...order=9&q=snow Dann wenn sie zu gross ist, kannst du sie ja beliebig verschieben, somit entstehen auch verschiedene Muster. Wüsste eigentlich nicht, wie du es sonst machen kannst, ausser immer manuell, ein paar Schneeflocken zu stempeln. Ansonsten kannst du dich ja nach einem Regen-Tutorial umschauen, wird von den Arbeitsschritten etwa gleich sein. |
|
|||
|
|||
@ tuffenuff
Vielen Dank, ja, so habe ich mir das prinzipiell vorgestellt - geht das wirklich, die Schneeflockenebene größer zu machen? Nur mit Ebenen habe ich es noch nicht so (fehlt noch jegliche Übung), werde mich dann mal heute Abend daran machen. @ Dorftrottel Ja, ne Animation kann ich schon machen - allerdings kann ich das bis jetzt noch nicht mit meinem schönen CS4 - ich nehme dafür Corel Photo Paint *schandeübermeinHaupt* Wo finde ich denn die entsprechenden Werkzeuge bei CS4? *hechel* Viele Grüße CS4-Rookie |
|
||||
|
||||
Also wenn du schon CS4 hast, würde ich auch die Animationen damit machen
Hast du dir das auch schon angeschaut? http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=126 Wenn du fragen hast, stell sie einfach Also ich denke mit entsprechenden Werkzeugen meinst du die für eine Animation. |
|
||||
|
||||
Nach CS2 wurde das extra Programm "Image Ready" entfernt.
In CS3 bzw. CS4 findest du die entsprechenden "Werkzeuge" unter Fenster -> Animation. Die Bedienung ist aber eigentlich die gleiche, also sollte das auch so wie in dem Tutorial funktionieren. Wenn nicht halt nachfragen. |
Lesezeichen |