![]() |
|
|||
|
|||
Person aus Landschaftsbild entfernen
Hi,
zu welcher Methode würdet ihr mir raten, wenn ich gerne die Frau aus dem Landschaftsbild entfernen möchte? Geändert von corraggiouno (30.09.10 um 17:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also mit einer einzelnen Freistellungsmethode wirst du da nicht weit kommen....es gibt jede Menge Methoden, jede ist für einen anderen Bereich gut...hier hast du aber zwei Bereiche. Zum einen den sehr kontrastreichen (Kopf->Rase, Rucksack->Rasen) und zum anderen den völlig Kontrastarmen (Hose->Kies).
Ich könnte mir vorstellen, dass du am besten damit fährst, wenn du zunächst versuchst über die Kanäle frei zu stellen und dann den Rest mit dem Maskierungsmodus oder per Maske machst. Nachtrag: Zum Thema "Freistellen über Kanäle" haben wir gerade ein frisches Tutorial von der Heike rein bekommen. Schau's dir mal an! |
|
||||
|
||||
Also in diesem Fall würde ichs nicht so komplziert machen und die Dame einfach mit dem Kopierstempel entfernen.
Wichtig hierbei ist, das der ausgangspunkt immer gewechselt wird und der Schatten vom Schild stehen bleiben sollte. Sieht für schnell drüber gehuschelt nciht schlecht aus, finde ich: ![]() Viel Spaß noch Heike |
|
||||
|
||||
Also mir würde die Bearbeitung von heike nicht auffallen
![]() |
|
||||
|
||||
Sehr schön Heike
![]() Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das da soviel Geläuf ist, dass man kein Foto ohne 'Touristen' schiessen kann. Warum immer kompliziert, wenns auch einfach geht ![]() |
|
||||
|
||||
Na ja,
Übung habe ich vom Aotus vorm Museum entfernen. Leider stehn da immerwelche rum ![]() danke für das Lob! Heike |
|
|||
|
|||
...........also ich werde es mit dem Kopierstempel versuchen. Das mit den Kanälen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gibts da vielleicht bezüglich der Kanäle bzw Ebenenmasken Tutorials bzw. Potcasts?
|
|
||||
|
||||
hi Corragiuno,
vergiss hier die Kanäle. Bei diesem Bild ist der Kopierstempel das Werkzeug der Wahl. Achte beim Stempeln darauf, dass Du Dich langsam von oben nach unten arbeitest und immer wieder neu Ansetzt, da sonst die Original-Bildinformationen mit der Dame übernommen werden, wo Du sie nicht haben möchtest. Jedes neue Ansetzen beim Malen greift dann auf die neuen Bilddaten zurück. Wichtig ist, dass Du markante Teile nicht zu 100% "kopierst" da das dann unnatürlich wirkt. Am Besten für das Werkzeug eine weiche Kante wählen, so dass die Übergänge nicht so deutlich zu erkennen sind und immer schön ungefähr auf der gleichen höhe bleiben. Viel SPaß und Erfolg, Bei Fragen einfach wieder melden. Heike |
![]() |
Lesezeichen |