|
||||
|
||||
Himmel ändern im Landschaftsbild
Hallo,
nach langem Suchen und Lesen hab ich trotzdem noch keine Lösung für mien Prpblem gefunden. Und zwar wollte ich bei einem eigentlich schönen Bild einen schöneren Himmel in den Hintergrund setzen. Dazu habe ich schon einiges versucht, Ebenen, magn. Lasso.....Bei letzterem bekomme ich es nie hin, dass ich auch die Lücken zwischen den Bäumen mit dem blauen Himmel füllen kann bzw. dass das magn. Lasso (trotz Tutorial-Einstellungen) die Konturen richtig erkennt.... Hat jemand nen Rat?? Hier sind noch die beiden Bilder |
|
||||
|
||||
Jo, über Lichter sollte das gut gehen.
Wenn das Wasser mit ausgewählt wurde, mit dem Freihandauswahlwerkzeug und Einstellung Differenz wieder abziehen
|
||||
|
||||
Hmm...leider nicht wirklich, er unterscheidet doch leider zwischen den unterschiedlichen tönen des himmels und markiert nicht den ganzen himmel
|
|
||||
|
||||
....über Lichter???Einstellung Differenz wieder abziehen??? Sorry, kannst mir das etwas geneuer beschreiben ?
|
|
||||
|
||||
dann bei aufgenommene Farben auf den Himmel klicken und die Toleranz einstellen.
Bei Auswahl kannst du auch "Lichter" einstellen Die Markierung könnte auch unten das Wasser beinhalten, das kannst du dann aber mit dem Lasso wieder abziehen |
|
||||
|
||||
Wow, so weit so gut.....aber leider hat er jetzt (siehe screenshot) die auswahl umgekehrt, so dass der Himmel an dem Muster des Landschaftsbildes ausgerichtet wird und nicht andersrum.....
|
|
||||
|
||||
Auswahl umkehren, ich hab es gefunden.....Nein, es hat tatsächlich geklappt!!!Vielen Dank
|
|
||||
|
||||
Sieht dann etwa im Ergebnis so aus *g*
Du solltest das dann noch im Wasser machen und den Himmel oben vertikel spiegeln, damit das auch im Wasser zu sehen ist. Die Kontraste der Bäume passen natürlich nicht, da müßtest DU auch noch ran
|
||||
|
||||
au weia, da gibt es ja noch viel nachzulesen für mich in den Tutorials....
|
Lesezeichen |