|
|||
|
|||
motiv freistellen
hallo,
also das gab es wahrscheinlich schon öfters das thema... mmh,ich möchte ein flugzeug freistellen!so das grundprinzip ist mir ja eigentlich klar,wie ich das machen muss!aber irgendwie krieg ich es trotzdem nicht hin,denn wird immer noch das markiert und dies.. und was muss ich machen,damit ich denn einfach das ausgeschnittene flugzeug abspeichern kann?geht das überhaupt? LG |
|
||||
|
||||
Hallo,
ja wie du ja schon selbst erkannt hast, gibts das Thema schon öfter... und zwar so oft, dass sich nette Leute hier schon bereit erklärt hatten, mal alles als Anleitung aufzuschreiben. Einmal den Begriff Freistellen in der Forensuche im Tutorials- und Grundlagenbereich hätte dir nämlich all das hier verraten: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...earchid=256857 ich denke mal das hilft dir deutlich weiter. Letztendlich kommt es doch drauf an, wie freigestellt wurde... meist hast du dann am Ende halt eine Ebene mit dem freigestellten Objekt... Wenn du die Datei speicherst, ist die Ebene dann auch gespeichert. Kannst auch eine Ebene einfach per Drag and Drop in eine andere geöffnete Datei reinziehen, um dort damit zu arbeiten. Und wie das mit den Ebenen funktioniert sagt dir übrigens die Photoshop Hilfe auf Taste F1... -Flori- P.s: nächstes mal bitte selbst die Suche nutzen. Da ersparst du dir, und was imho noch unendlich wichtiger ist, uns eine Menge Zeit... besonders bei Themen wie "Freistellen" steht schon eine ganze Menge drin. Trotzdem viel Vergnügen! |
|
|||
|
|||
jop danke,hatte es denn doch irgendwie hinbekommmen..=)
|
|
||||
|
||||
Das ist schön das du das hinbekommen hast, wir haben hier im Forum schon viele Verschiedene Möglichkeiten gesammelt.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/t...ag=freistellen (@Flo: Suchen mit Nummer können nicht weitergegeben werden, da sie nur ein paar Minuten im System bleiben ) Einen Tip hab ich für dich noch: Für eine bessere Lesbarkeit deiner Beiträge solltest du nach Satzzeichen immer eine Leertaste einfügen Gruß Holger |
|
||||
|
||||
ohhh ok.. wusste ich net wie lange die gespeichert werden... hatte es jetzt nur schnell durch Klick getestet...
-Flori- |
Lesezeichen |