|
|||
|
|||
Motiv ausschneiden, HG weg
Hallo,
wer kann einem photoshop newbie helfen: Ich bastle hier schon ewig an einem Motiv rum, das ich auf ein Shirt drucken lassen will. Ich habe den HG komplett wegradiert, aber woher weiß ich jetzt, ob nachher doch ein weißes Quadrat aufs Shirt gedruckt wird und nicht das ausgeschnittene Motiv? Kann mir einer helfen, sicherzugehen, dass mein Hintergrund auch wirklich weg und nicht nur weiß ist? Ich könnte das Bild ja kurz mailen, vielleicht ist auch einer so nett, es mir kurz auszuschneiden? *hoff* Danke schonmal! |
|
||||
|
||||
Hallo Pirou und willkommen im Photoshop Cafe....
Wenn du den HG komplett entfernt hast und du das Bild als Gif oder PNG speicherts, bleibt der HG transparent, wobei das gif Format nicht wirklich für den Druck geeignet ist, da es zu große Qualitätsverluste mit sich bringt. Falls du das Motv auf ein einfarbiges Shirt drucken lassen willst, so wäre es wahrscheinlich sinnvoll, als Hintergrund die Farbe des Shirts zu wählen. So gehst du in jedem Fall sicher, daß es nachher auch das ist, was du willst. Was das Bildformat angeht, so erkundigst du dich am besten bei dem Drucker, welches gewünscht wird. Du kannst das Bild gerne hier hochladen. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Wenn dein HG so aussieht ist er transparent
sollte er nur weiss sein müsste das der Farbe weiss entsprechen.
|
|||
|
|||
Ich habe es als .jpg gespeichert. Es kommt auf ein weißes Shirt, aber was ist schon weiß? Wenn das Motiv nachher ein weißes oder auch transparentes Quadrat drumherum hat, dann ist das Shirt an der Stelle ja so beschichtet, folienartig (
|
|
||||
|
||||
hallo pirou,
willkommen im photoshop-cafe wie wird dein shirt denn bedruckt? welche farbe hat dein shirt? weiß mußt du nämlich auch erst einmal unterdrucken, das geht z.b. im siebdruck. es gibt auch weiße transferfolie, die ist für dunkle shirts gedacht, da sollte das motiv dann freigestellt sein, aber alles was rund um das motiv ist sollte die farbe des shirts haben. es gibt also viele wege ein shirt zu bedrucken und viele möglichkeiten die motive dafür zu optimieren. einen richtigen tipp kann man aber erst geben, wenn du meine beiden ersten fragen beantwortet hast viele grüße volker |
|
||||
|
||||
@blindguard: Die zweite Frage hatte Pirou schon im vorherhgehenden Beitrag beantwortet. Das T-Shirt wird weiß sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
dann nehme ich mal an es läuft über transferfolie. sprich fotokopie auf folie und drauf"bügeln". gibt's auch folien zum selbstbedrucken und aufbügeln und die quali ist inzwischen gar nicht mal so schlecht. dann ist es aber egal ob der schmetterling freigestellt ist oder auf weiß steht (was es meines erachtens sowieso gewesen wäre) und die folienränder sind so oder so da, ob freigestellt oder nicht. um das zu vermeiden müßte der "hersteller" den schmetterling so knapp wie möglich ausschneiden vor dem pressen |
Lesezeichen |