|
|||
|
|||
Gewitterfotos überlagern
Hallo Leute,
ich muss gleich vorwegschicken, ich bin in PS ein Anfänger, habe bis dato nur ein paar Retuschen gemacht und hier und da ein paar Bildanpassungen, nicht mehr. Jetzt habe ich einige Fotos von Gewittern (mit Stativ aufgenommen, absolut Deckungsgleich) welche ich gerne überlagern würde. Wenn ich das über die Ebenen mache, und von "normal" auf andere Optionen gehe (zB "aufhellen") dann kommt zwar ein schönes, aber kein sehr gutes Ergebnis dabei heraus. WIe gehe ich das am besten an? Hier die Fotos: |
|
|||
|
|||
Hast Du die Bilder in den Stapel geladen?
Sieht doch gut aus bis auf die Objektivverzerrung, die aber erst zum Schluß korrigieren andere Modi ausprobieren auch die Ebenenreihenfolge ändern und evtl noch ein paar Einstellebenen drüber zB. Gradiationskurven MfG Hier mal ein Versuch von mir Geändert von Liselotte (12.12.19 um 14:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
denke das kommt darauf an, was dir letztendlich am besten gefällt.
oberste ebene ineinanderkopieren mittlere ebene linear abwedeln (glaub ich) untere normal drüber einstellungsebene sättigung und eine einstellungsebene gradationskurve am ende noch ein wenig mit hdr gespielt - ergbibt dann zum beispiel obiges ergebnis |
|
|||
|
|||
hallo Leute,
danke für eure Meldungen. Habe mich in den letzten zwei Tagen mit den Fotos gespielt und mittels YT und ein paar Tutorials (und einem Buch über Sternenfotografie) ein für mich sehr schönes Ergebnis erzielen können. Aus den ersten drei (in LR bearbeiteten Bildern) wurde Bild 4, dann noch etwas retuschiert und zugeschnitten. Wie gesagt, ich bin zufrieden. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
sieht mer ma widder wie unterschiedlich doch die geschmäcker sin
|
|
|||
|
|||
mir war es wichtig, dass die autolichter alle drauf sind und dass der Blitz das Bild nicht ausbrennt. dazu der dunkle himmel, mir gefällts
|
|
||||
|
||||
das soll es doch auch.
|
Lesezeichen |