![]() |
|
||||
|
||||
Maskenansicht dem Bild überlagern
Hi
der versuch, es verständlich zu machen: Hintergrundkopie, davon Maske und ich male das Original durch. Dann sehe ich in den Ebenen die hintergrundkopie + Maske (Schwarz auf weißem Grund). Mit alt+Klick auf die Maske, sehe ich sie in groß, aber wieder nur schwarz auf weiß - was muss ich machen, um statt dem weiß mein Bild zu sehen, damit ich genau sehe, wo ich drübergemalt habe?
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst bisschen mehr mit Mischmodus spielen. Du kannst deine Maske invertieren (STRG + I) somit Farbe sich verändern. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nicht "alt + klick" machen. Lediglich die Hintergrundebene ausblenden - wenn ich dich richtig verstanden habe.
![]() Edit: Upps - ein paar Sekunden zu spät. ![]() |
|
||||
|
||||
Hi,
wo ich hinwill kommt Zeus Vorschlag schon nahe, aber ich möchte die schwarze Striche von dem was übermalt wurde auf dem normalen Hintergrund. Bezogen auf Zeus Screenshot also die schwarzen Striche quer durchs Gesicht der Frau. Ps multiplizieren geht auch nicht, weil ich nicht weitermachen kann. Ich möchte einfach den pinselverlauf während des Malens im Bild sehen, um zu sehen ob ich etwas ausgelassen habe oder wo ich beim arbeiten mit geringer deckkraft schon zweimal über die gleiche Stelle bin. Also wie gehabt: die schwarzen Striche wie in der ebenénmaske nur statt dem weißen Hintergrund mein Bild.
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (26.08.14 um 17:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Super, da wollte ich hin.
Eine ergänzende Frage: wenn ich mit einer deckkraft von zB 20 Prozent Male, dann Male ich erneut mit 20% wenn ich neu ansetze. Wie kann ich neu ansetzen ( zB nach ändern der pinselgröße oder ändern des Ausschnitts) ohne dass die Wirkung verstärkt wir sondern es bei 20 % bleibt und ich nur ergänze. Ja, alles anfängerfragen, ich hoffe ihr verzeiht
|
||||
|
||||
statt mit schwarz und 20% deckkraft mit einem 20% grau malen (K=20%)?
|
|
||||
|
||||
Versteh ich jetzt grad nicht. Möchte eben mit unterschiedlichen Pinseln arbeiten und auch bei der Überlagerung genau die 20 Prozent haben.
Muss zB den Körper aus der scharfzeichnung nehmen. Dann brauch ich unterschiedliche pinselgrößen und muss mal den gezoomten Ausschnitt ändern. Möchte immer genau die eingestellten 20% an jeder hautpartie, egal ob ich über einen Bereich drei mal male oder nur einmal.