|
|||
|
|||
Video zum nachdenken
|
|
|||
|
|||
Jetzt muss ich heulen... |
|
||||
|
||||
Ja.
So ist es leider. ...die, die nix haben, teilen noch. Echt trauriger Wohlstand, den wir leben. |
|
||||
|
||||
Ich finde es beeindruckend. Mehr fällt mir dazu gar nicht ein.
|
||||
|
||||
Ja!!! Stimmt!!!
Ich erlebte auch mal so etwas. Hatte in Köln den letzten Zug verpasst und musste nun bis morgens 5.30h warten. Es war 23.50h und recht ungemütlich kühl. Mein Portemonaie lag im Büro. Und meine Notreserve im Jacket war mit dem Taxi und dem Zugticket schon aufgebraucht gewesen. Dann setzte ich mich hin an einer Wand und ein Obdachloser kam zu mir herüber. Er fragte, was ich da mache. Ich hatte ja Aktenkoffer dabei, einen Anzug mit Krawatte an und saß da herum. Als ich es ihm erzählt, grinste er, sagte ich soll mitkommen und er zeigte mir seinen warmen Platz. Dazu gab es dann zwei Bockwürstchen aus dem Glas und eine Flasche Bier. Ich fuhr dann morgens mit dem Zug nach Hause, holte Geld, ging Duschen und wieder zurück. *lach Ja, ich war leicht müde. Dann einige Wochen später traf ich den Mann wieder und fragte, was ich ihm gutes tun könne. Er sagte, er wolle mal in dieses bunte Restaurant (Mc Donalds). Ich sagte ihm, dass ich nur zur Toilette müsse und er schon mal einen Platz suchen soll für uns. Als ich vom Klo wiederkam, sah ich ihn draußen stehen. Auf meine Frage, warum er da stehe erklärte er mir, dass er rausgesetzt wurde. Dann gingen wir gemeinsam rein und ich sprach mit dem Geschäftsführer, der seiner Angestellten eine Entschuldigung abrung. Dann aßen wir gemeinsam bei McDonalds und unterhielten uns. Was ein Schicksal! So lange ich in Köln war, hatte ich immer mal wieder mit diesen Menschen gesprochen und mich mit ihm getroffen. Als ich umgezogen bin, war ich deswegen schon wehmütig, muss ich zugeben. Ein sehr lieber Mensch! Man sollte jeden Menschen mit Respekt behandeln. Und so lange man keine Hintergründe kennt auch nicht urteilen. Danke für dieses Video, welches mir durchaus Tränen in die Augen trieb und Gänsehaut brachte. Lieben Gruß Stephan