|
|||
|
|||
Video ins Bild => GIF?
Hallo Forum,
lang ist es her hoffe ihr könnt wieder helfen. Bestimmt kenne viele hier die so genannten Userbars: Ich finde die Dinger toll vor kurzem entdeckte ich "VideoUserbars" Sofort versuchte ich auch eins zu machen..jedoch fail In diesem netten Tutorial wird es erklärt. Ich weiß nicht was ich falsch mache... Habe mir extra Video rausgesucht...ausgeschnitten...klappt net :/ 1. Problem mit welchem Video Format sollte man arbeiten? Wenn ich .avi Datei einfüge sehe ich nur weiße Fläche. Im Tut sieht man schon den 1. Frame.. Ich würde mich über folgendes sehr freuen: Will vlt einer von den Herren/Damen den Tut ins deutsche übersetzen? Oder mir erklären wie man mit Gifs in CS3 umgeht? (Hab aus dem Vid. nen Gif gemacht, wenn ich ihn einfüge Zitat:
xerox |
|
|||
|
|||
Nein das stimmt nicht habe cs3
ps. schöner pfeil |
|
|||
|
|||
Und warum schreibst du dann nicht CS3 anstatt CS2 in dein Profil?
Wahrscheinlich hast du auch Vista oder Win 7 und nicht XP, oder!? (kopfschüttel) |
|
|||
|
|||
Nein ich habe noch XP und ich bin mir sicher, dass OS bei meiner Angelegenheit
irrelevant ist. Wenn ich .avi ins Cs packe, die Größe verändere und als .gif speichere, sehe ich nur ein weißes Bild. Was mach bloß falsch? |
|
||||
|
||||
Also bei mir (CS4) hat es mit einem MP4-Film super geklappt.
Habe ihn in Photoshop geöffnet (Datei - Öffnen) dann konnte ich ihn in der Animationsleiste (CS4 Extended) beliebig "schneiden". Ich glaube in CS3 musst du das Video in Frames konvertieren. Gibt's den Menüpunkt unter Datei - Importieren - Videoframes in Ebenen? Wenn ja, könntest du das versuchen und später alles zusammensetzen und erneut animieren. Sehr aufwendig, wenn man bedenkt, dass es mit einem andern Programm innerhalb von ein paar Minuten machbar ist. Ach ja: fadami wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass es Sinn macht, die Angaben wie PS bzw. OS Versionen aktuell zu halten und allfällige Veränderungen auch zu aktualisieren. |
|
|||
|
|||
Die Einstellung habe ich nicht gefunden.
Im Tutorial benutzt der Author den "crop" tool um die Videodatei auf 350x19 zu schneiden. Ich mach das nicht, da bei mir oben cm anstat pixel steht. Wie kann ich das ändern? Liegt es vlt daran? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Hast du's mal mit einer anderen Datei / einem anderen Format probiert? Beschreibe doch mal deine genaue Vorgehensweise von Anfang an, sonst endet das hier als "Rate mal mit Rosenthal"...
|
|||
|
|||
Jop habe ich. Einmal mit .avi und .mp4(wobei hier um das weiße ein schwarzer Rechteck war).
Ich werde die Vorgensweise beschreiben, guter Vorschlag, jedoch zuvor Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Du musst die Einheit miteingeben, dann kapiert PS das auch!