|
|||
|
|||
Photoshop kaputt...
Von jetzt auf gleich ist mein Photoshop kaputt gegangen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich kann es öffnen, ich kann Dateien öffnen, ich kann sogar eine Auswahlmenge machen, aber sonst geht nix mehr. Ich kann keine anderen Tools auswählen, ich kann nichts oben in der Menüleiste anklicken, und das bleibt auch nach Neustart so. ?????? Was ist denn hier los? Hat mein Rechner Sonnensturm abgekriegt oder was? Hilfe!
|
|
||||
|
||||
hast du irgend etwas auf deinem rechner installiert/deinstalliert?
als erstes würde ich bestimmte sachen speichern: pinsel, veräufe usw. danach dann photoshop auf "werkseinstellungen" zurücksetzen. wenn das nichts bringt, photoshop sauber deinstallieren und neu aufspielen. |
|
|||
|
|||
ist das nur in Photoshop so oder auch in anderen Programmen?
Nach welcher Rechnerlaufzeit tritt das Verhalten auf? Wie alt ist die Batterie auf Deinem Mainboard, bzw. wie alt ist das Mainboard? HoLo |
|
||||
|
||||
Hallo moniduettmann,
willkommen im Photoshop Cafe. Menü und Befehle sind ausgegraut? Funktionieren Shortcuts? Öffnet das Menü? Sonnensturm würde ich eher ausschliessen. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
Hi moniduettmann,
willkommen im Ist Deine Tastatur in Ordnung? Klemmende Tasten können die irrwitzigsten Probleme verursachen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
besonders bei schnurlosen Tastaturen wenn die Batterien zu neige gehen
|
|
|||
|
|||
Wieder in Ordnung
Genauso überraschend wie es gekommen ist, ist es auch wieder gegangen. Nach mehreren Neustarts funktionierte auf einmal wieder alles. Ohne dass ich irgendetwas geändert hätte. Erleichternd und beunruhigend zugleich. Danke für die Hilfsangebote. Aber dieser Fall bleibt vorerst ungelöst. Sollte es wieder auftreten, werde ich die Vorschläge noch mal durchgehen...
|
|
|||
|
|||
Das war der Photoshopghost.
Wenn du dreimal hintereinander PS öffnest, ohne eine Idee zu haben, dann schlägt er zu. |
Lesezeichen |