|
|||
|
|||
Datei kaputt? Dummie fragt.
Hallo!
Ihr scheint euch ja alle gut auszukennen. Ich habe ein unangenehmes Problem. Eine PSB Datei wird im Öffnen-Dialog in der Miniatur angezeigt, nach dem öffnen ist alles schwarz und PS zeigt keine Ebene in der Liste an... Ich hänge 2 screenshots an und freue mich über eure lieben Antworten Gruß, Lukas http://img828.imageshack.us/i/ps1u.png/ http://img696.imageshack.us/i/ps2t.png/ |
|
||||
|
||||
Hey Lukas,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Wie das zustande kommt weiß ich leider auch nicht. Aber mir fällt auf, dass du "Pfade" ausgewählt hast und nicht "Ebenen". So können wir natürlich nicht sehen, ob Ebenen vorhanden sind oder nicht. Hast du da schon nachgeschaut? Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort.
Bei ebenen steht nur "Hintergrund" auch hier ein Link: http://img508.imageshack.us/i/unbenanntdf.png/ |
|
||||
|
||||
Hey Herzlich Willkommen im PSC!
Wie gross ist denn die Datei? kann es sein, dass sich dein Computer vielleicht irgendwie aufhängt, weil die Datei zu gross ist? PSB ist ja schliesslich für grosse Dateien bestimmt. |
|
|||
|
|||
1,9 GB, aber ich habe die Datei auch an diesem PC erstellt. 8GB Ram, und ne EAH5850 HD sind drin. Also eigentlich müsste es funktionieren. auch das speichern in jpeg ging problemlos, nur müsste ich noch was ändern...
gruß und dank für die willkommensgrüße |
|
||||
|
||||
Hi Scorbut,
momentan sieht es so aus, als hättest Du einen schwarzen Hintergrund als JPG abgespeichert. So wie ich das sehe, ist die Datei nicht mehr zu retten, denn die Ebenen-Informationen sind nicht mehr da. Wie sieht es mit einer Sicherheitskopie aus? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
hy scorbut,
willkommen im Photoshop Cafe. ich schließe mich da heike an. wahrscheinlich hast du das ganze nicht als "kopie" oder für web als jpg gespeichert und dann wird beim speichern die datei zusammen gefasst. wenn du dann einfach auf speichern gehst hast du nur noch eine ebene in der psd. wobei das ganze schon verwunderlich ist, denn wenn du nur eine ebene hast, verstehe ich die dateigröße nicht, die ist viel zu groß. schon mal an nem anderen rechner probiert? gruß volker |
|
||||
|
||||
PSB ist die Dateiendung für Smartobjekt.
In der Datei unbenannt_2.psd hast Du ein Smartobjekt erstellt und die PSB ist die Filial-Datei. Dieses kannst Du öffnen, wenn Du in der unbenannt_2.psd auf die Ebenenminiatur einen Doppelklck ausführst.