|
||||
|
||||
Psd-Datei gecrasht/fehlerhaft/kaputt
Hallo,
ich hab seit heute morgen ein Problem mit einem Bild an dem ich momentan arbeite. Und zwar, gestern abend habe ich wie immer das Bild gespeichert, Photoshop normal geschlossen und dann meine Kiste runtergefahren, also ich heute morgen weiterarbeiten wollte kam beim öffnen vom Bild der fehler "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil diese Datei nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel ist." Komisch finde ich nur das ich NUR mit dieser Photoshopversion daran gearbeitet hab. Kann mir da jemand weiterhelfen wie man die Datei evtl wieder retten kann? Wäre echt schade wenn ich wieder von ganz vorne anfangen müsste. Datei hab ich mal auf RS hochgeladen und angehängt. http://rapidshare.com/files/410963358/Foto.psd Vielen Dank für eure Hilfe schonmal :-) |
|
||||
|
||||
Hey stuuurm und herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!
Bei mir kommt leider der selbe Fehler. Wüsste auch nicht was man da machen kann. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß bei uns im Forum, mfg tuffenuff |
|
||||
|
||||
Danke!
Zitat:
Dachte das es vielleicht n Programm gibt womit man die Datei reparieren kann oder sich die Ebenen ausgeben lassen kann. Oder vllt das Bild mit ner Anderen Version öffnen. Ich kenne nur leider niemand der CS5... wenn ich ne Lösung finden sollte werd ichs auf jedenfall mal hier posten. |
|
||||
|
||||
Hab es mit CS5 probiert. Leider keine Chance. Wahrscheinlich liest Lightroom eine Miniatur aus den Dateidaten aus, daher "verschwommen". Auch mit IrfanView lässt sich die Datei nicht anzeigen, wobei IrfanView i.r.R. recht schmerzfrei ist.
Das einzige was mir noch einfällt wäre die Frage, ob Du Version Cue in den Voreinstellungen aktiviert hast. Wenn ja, mal abschalten. Ansonsten ist die Datei wohl geschrottet. Gruß intelli
|
||||
|
||||
Ne ich habe kein Lightroom.
Aber hier wird sich sicherlich noch jemand melden, der CS5 hat um das auszuprobieren. Musst du dich einfach ein bisschen gedulden. EDIT: intelli war schneller |
|
||||
|
||||
Version Cue war aktiviert, aber auch deaktivieren hat nix gebracht.
Dann werd ich die Datei jetzt vorerst mal als kaputt behandeln bis ich jemand find der mal den Hex Code durchschaut. |
|
||||
|
||||
Wenn Du so jemanden hast, der den HEX-Code von PSD-Dateien neu schreiben kann, poste doch mal die Kontaktdaten. Das würde mich auch interessieren.
intelli
|
||||
|
||||
Das weiß ich eben noch nicht :-P
Ich hör mich heute mal unter den Programmierern um die ich kenn und dann sag ich bescheid |
Lesezeichen |