|
|||
|
|||
Pinsel für Schleier und Flimmer
Hallo zusammen,
an Turbienen wie bei Fluzgeugen oder Helis tritt ja am Turbieneausgang ein Schleier aus, auch die Luft Flimmert ! Das möchte ich realistisch an einem Composing anwenden ! Welche Pinsel sind geeignet oder gibt es solche. Oder eben eine geeignete Prozedur. Ich sage schon mal Danke. Lg Gert |
|
|||
|
|||
ich würde das mit einem ganz normalen runden großem Pinsel mit Kantenschärfe 0 probieren, hierbei die Deckkraft auf ca. 10-15% setzen, Farbe weiss (auf eigener Ebene).
Wenn die Form einigermaßen gefällt, Ebene verdoppeln und invertieren (STRG und I). Jetzt kannst Du noch ein bißchen mit der Deckkraft der einzelnen Ebenen spielen, weniger ist manchmal mehr. HoLo |
|
|||
|
|||
Hi,
ich hätte eigentlich mehr an eine Verschiebung als eine Veränderung der Bildpixel gedacht. In der Natur entstehet das ja im Falle von z. B. Turbinenabgasen oder oberhalb einer Kerzenflamme durch die Hitze, die zu dünnerer Luft führt, dadurch bricht die Luft die Lichtstrahlen einfach anders - so als ob man eine große Menge völlig unregelmäßig geformter Linsen dazwischenhält. Da kam mir dann die Idee, das man es mit dem Filter Glas probieren sollte (geht schnell und gut). Hier mal ein kleiner Test, da raucht wohl einer Gruppe Leute der Kopf - nicht wahr? Bild auf eine Ebene duplizieren, Filter anwenden (hier Glas, Verzerrung 6 , Glättung 6), dann mit Pixelmaske den gewünschten Bereich auswählen -fertig! (die Verzerrung 6 ist vielleicht ein bisschen stark) Dann könnte man noch mit Ebenenverrechnungsmethoden experimentieren. Viele Grüße Harry Geändert von CS4-Rookie (28.12.11 um 22:32 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hier mal ein echtes Foto:
Ist doch wirklich ähnlich mit dem Glas-Filter, oder (einfach weniger Glättung nehmen)? Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
Ja Harry, finde auch dass der Glasfilter dazu ideal ist.
|
|
||||
|
||||
auf die idee mit dem glasfilter wäre ich nicht gekommen.
klasse, harry. solltest es im tutorialbereich nochmals einstellen |
|
||||
|
||||
Gute Idee
|
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
ich bin platt einfach aber geniale Idee ! Gleich ausprobiert und passt ! Noch mal besten Dank |
|
|||
|
|||
Gerne geschehen,
ein Tut mach dann auch gleich mal ganz flott. Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
Stichworte |
pinsel |