|
|||
|
|||
2. Versuch digital zu malen;-)
ich hab noch einen Versuch digital zu malen gestartet.
Es ist noch lange nicht fertig und es fehlt noch vieles, aber ich wollt schonmal was zeigen, weil ich eigentlich ganz stolz drauf bin für den ersten Versuch im Portrait malen Ich hab es nach einem screenshot meines Second Life Avas versucht (hab mal wieder skins getestet usw. ;-) ) Den Umriss hab ich allerdings auf einer Ebene durchgezeichnet - wie ich so sehe, machen das auch diejenigen, die Tutorials geben und Bücher über dig. Malen schreiben. Alles ander hab ich aber nicht durchgezeichnet wie man sicher erkennen kann Ich könnt es auch auf Papier vorzeichnen, aber mit dem Tablett und Stift tue ich mich noch etwas schwer solche Umrisse zu zeichnen - muss ich mal üben. Hier folgt der screenshot - es geht mir nicht um foto-realistisches abmalen und auch nicht ums Motiv, sondern einfach darum, die Technik zu lernen:-) |
|
|||
|
|||
Hi Kyrla,
das sieht schon richtig gut aus..erst Recht für den ersten Versuch. Klasse Das mit dem durchzeichnen der Konturen finde ich vollkommen okay, wie soll man es denn auch sonst lernen und ein Gefühl dafür entwickeln. Habe mir gerade eben mal ein Tutorial über Matte Painting angesehen, und da arbeiten selbst die Könner mit vielerlei Hilfen bzw. Tricks. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Später wird es dann vielleicht zur Routine. Natürlich kann man weiterhin auf`s Papier vorzeichnen, aber versuche soviel wie möglich mit dem Tablett zu arbeiten, umso schneller gewöhnst du dich daran. Bin gespannt wie es weiter geht, wenn mehr Licht und Schatten ins Spiel kommt. Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
also hut ab. das sieht schon richtig gut aus. weiter so und poste weitere schritte.
|
|
|||
|
|||
vielen Dank für die netten Worte - ich bin auch gespannt, wie es so wird;-)
Ich werd immer mal Fortschritte posten:-) |
|
||||
|
||||
1. Versuch?
Sieht gut aus.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
danke kgs. Ja, es ist mein erster Versuch ein Portrait und mein zweiter Versuch digital zu malen:-)
Gruß Kyrla |
|
||||
|
||||
Sieht ja schon super aus. Das ist ja sehr vielversprechend, ich denke,
dass wir da noch einiges zu sehen bekommen. |
|
|||
|
|||
vielen Dank albina:-) Ich hänge grad ein bisschen an den Augen, aber ich muss einfach Geduld haben und es immer wieder probieren.
|
|
|||
|
|||
Also ich finde deine Anfangsversion schon mal mega klasse!
Und es ist wirklich Übung... arbeitest du mit einem Grafiktablet? Da geht dann vieles viel einfacher von statten. Hilfreiche Anleitungen findest du zu Hauf auf Deviantart... zwar in Englisch, aber man fuchst sich da gut ein.... geh mal die Seiten durch... ganz viel Paintingstutorials.... http://browse.deviantart.com/?qh=&se...ting+Tutorials **** |
Lesezeichen |