|
||||
|
||||
Unterschiedliche Ansicht in Vorschau und PS
Hi Leute,
Ich habe ein Relief, welches vergoldet ist und das ich für eine Zeitung herrichten muss (Magazin). In Photoshop strahlt mich die Vergoldung freundlich warm an. Als Tiff oder Jpg in CMYK gespeichert mit der Vorschau noch mal schnell überprüft sieht das Ding dann aber plötzlich grau und traurig aus. Hab ich jetzt was am Auge oder was? Welche Anzeige stimmt denn jetzt? So etwas ist mir bisher so massiv noch nie aufgefallen. links Photoshop - rechts Vorschau Die Tiif und JPG Datei sieht in PS geöffnet aus, wie sie soll Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Womit schaust du dir denn die Vorschau an?
Ich glaube, dass der Browser ein CMYK Bild automatisch in RGB umwandelt, da sieht dann oft bescheiden aus. Vielleicht kannst du mal einen Testdruck machen? |
|
||||
|
||||
Vorschau vom MAC.
Ist ein PRogramm, dass beim Betriebssystem dabei ist. |
|
||||
|
||||
beide bilder in cmyk?
farbprofil im bild? farbprofil in der vorschau? (darstellung -> soft proof mit profil -> ???) |
|
||||
|
||||
ist auf ohne.
beide CMYK. Ich speichere mit Speichern unter aber ohne einbinden des Profils. Kann das sein? |
|
|||
|
|||
Schon mal in diesem Thread rumgestöbert, Heike?
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=11986 |
|
||||
|
||||
nö,
danke für den Tipp |
|
||||
|
||||
syncronisieren hat nix gebracht. Hab auch das Häkchen gefunden.
die gleiche Datei in PS und in vorschau: |
|
||||
|
||||
ps arbeitet IMMER mit einem farbprofil in der ansicht.
vorschau nicht. du siehst also in der vorschau dein "profilloses" bild. bei mir sehen die bilder - egal ob rgb oder cmyk - in der vorschau so aus wie in photoshop. allerdings habe ich hier auch einen durchgehenden workflow mit farbprofilen. |
|
||||
|
||||
und was ist bei Dir eingestellt?
Egal, was ich bei der Vorschau als Proof angebe es sieht schwärzlich aus und in PS alles fein. Kann mich nciht erinnern, dass das vorher so war ... Was hast Du in PS eingestellt. Vielleicht ist das bei mir ja falsch ich hab jetzt die CS über die Bridge auf diese universellen Anwendungen Europa 3 synchronisiert. |
Lesezeichen |