|
||||
|
||||
Pinsel auf Werkseinstellung zurücksetzen
moin leute,
ich habe voll das kuddelmuddel in meinen photoshop pinseln. da haben sich eine menge angesammelt. nun bin ich am sortieren. ist ein haufen arbeit. ich würde gerne den pinselordner so wieder herstellen, wie er bei der installation war. den jetzigen ordner würde ich wo anders abspeichern, und bei bedarf darauf zugreifen. gibt es eine möglichkeit, die pinsel irgendwie auf werkeinstellung zurückzusetzen? auf der photoshop dvd hab ich schon nachgesehen. da finde ich die pinsel nicht |
|
||||
|
||||
Das kannst du im Vorgabenmanager (Bearbeiten -> Vorgabenmanager) machen.
Oben rechts im Fenster ist ein kleiner Pfeil, da draufklicken und anschließend auf "Pinsel zurücksetzen..." klicken. EDIT: |
|
||||
|
||||
ja nee, das meine ich nicht.
als beispiel: photoshop ist auf "C" installiert. der pfad zu den pinseln wäre dann: C:\Adobe\Adobe Photoshop CS5 (64 Bit)\Presets\Brushes\Pinsel und in diesem ordner "pinsel" will ich nun nur noch die originalen pinsel haben. also die, die bei der installation dort abgelegt wurden. ich habe mit der zeit weitere pinsel dort abgelegt. |
|
||||
|
||||
Hmn achso.
Schau mal auf meinem Screenshot. Unten rechts sind die ganzen Standardpinsel aufgelistet (zumindest von mir in CS3). Du müsstest dann nach den Namen im Ordner bei dir gucken, und alle anderen rauskopieren. Weiß aber nicht, ob die bei dir da auch alle stehen. Oder sind das alle, die in dem Ordner sind? Ich hab die anderen Pinsel bei mir alle in einem anderen Ordner. |
|
||||
|
||||
das von hand wollte ich mir sparen. werde dann wohl beim kollegen den ordner kopieren müssen. ob das legal ist??
|
|
||||
|
||||
Denke nicht, dass es illegal ist, da du ja das Original selber besitzt und nur die Pinsel kopierst.
|
|
||||
|
||||
man könnte sicherlich auch einfach den ordner löschen und photoshop neu aufspielen bzw reparieren. mal sehn. irgendwie bekomm ich das hin.
und dann mach ich das so wie du: in einem anderen ordner speichern. |
Lesezeichen |