|
||||
|
||||
Art geschwungene Linien? Wie krieg ich das hin?
Hi,
ich würde in ein neues Design gerne ein paar geschwungener Linien einbauen, welche auch immer mal ein wenig dicker und dünner werden... hier mal ein Beispielbild: so sollte es aussehen... nur habe ich keine Ahnung wie ich solche Linien machen soll... (bei mir sollen die dann länger sein und horizontal über die Seite gehen... so etwa 800 px lang... und auch so in verschiedenen Farben... wäre gut, wenn ihr mir erklären könntet, wie das geht... ein paar Screenshots wären auch nett... danke schonmal! Flori Edit: diese kleinen halbmondsicheln da sind sicherlich brushes, oder? Edit2: hier nochmla größer: Geändert von evident (09.02.06 um 19:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
würde ich entweder über pfade/freiformwerkzeug lösen oder du machst eine linie, die du entweder mit (filter) schwingungen bearbeitest alternativ wäre natürlich auch das ganze erst einmal horizontal möglich und dann mit verbiegen ...
die kleinen "mode" machst du über zwei kreisauswahlen/formen, wobei du dann die kleinere als maske für den größeren verwendest. würde ich auf anhieb erst mal sagen. hab im moment leider keine zeit dir ein paar screens zu amchen, evtl. komm ich nachher dazu. gruß volker |
|
||||
|
||||
danke für die Hilfe... spar die die Screens...
ich hab grad ne passende Lösung gefunden... habe ein rechteck gemalt (lang und dünn), dann mit frei transformieren eine Ecke dünner gemacht und das Arbeitsfeld gedreht... und dann mit Verbiegen Filter verbogen... kriegs zwar noch nicht rein, dass das mehrmals dünner und dicker wird, aber das ist auch nciht ganz so wichtig... sieht so schon ganz gut aus... danke aber trotzdem! -evident- |
|
||||
|
||||
da ich die screens gerade hochgeladen habe, verlinke ich sie jetzt auch
Schwingungen: Verbiegen "mond": -> |
|
||||
|
||||
danke... vielen vielen Dank... jetzt kenn ich noch ne andere Methode... danke! und das mit dem Mond ist auch gut! THX! |
Lesezeichen |