|
|||
|
|||
Geschwungene Grafik?
Hi^^
mir flattert derweil reichlich Werbung ins Haus und u.a. war da dieses Bild bei....derlei Templates kann ich mir nicht leisten, aber es muss ja auch selbstgemacht gehen^^ http://www.smartwebby.com/images/dre...mp7_beauty.gif ueber attraktivitaet des designs soll jetzt ned gestritten werden^^ ...ich wuerde gerne lernen, wie ich diese geschwungenen hintergrund-grafiken selber zaubern kann. das pen tool will nicht so wie ich mag und von hand kann ich schon mal gar nichts zeichnen^^.....gibts dazu tutorials? hat jmd. weiterfuehrende links/tipps? ich nutze Photo Shop CS (das Erste)^^... vielen dank im voraus Geändert von heikehk (16.07.14 um 08:24 Uhr). Grund: Wenn schon dick do Not Hotline drauf steht, dann bitte nicht das Bild, sondern einen link einfügen. Hab's geändert |
|
||||
|
||||
hy brakus,
willkommen im photoshop-cafe-forum, das machst du mit den pfaden und dem freiformwerkzeug. ein pfade-tutorial findest du hier im forum. gruß volker |
|
|||
|
|||
hui, das ging fix^^...danke Dir!
Dann such ich´s mal und probier rum......(und meld mich vllt. wieder^^)! |
|
||||
|
||||
Kannst du die Grafik noch von woanders verlinken?
Ich sehe immer nur oben einen kleinen Teil.
|
|||
|
|||
Nein, sry., hab die Gfx. original von deren Site verlinkt. (bei mir wird sie aber auch nach cache leeren korrekt angezeigt!?)
@topic: bin zu doof fuer pfade....bekomme da nicht annaehernd auch nur eine "gerade" Kurve hin^^ |
|
||||
|
||||
Es klappt weder im FF noch im IE.
Lade das Bild bitte auf deinen Rechner und hoste es irendwo und verlinke es neu hierher. Dann habe ich vielleicht auch eine kreative Idee. Für eine schöne Kurve, reicht schon ein Pfade mit zwei Punkten. Dann etwas an den Bezierpunkten gezogen und du hast eine perfekte Kurve.
|
|||
|
|||
kann dir nur den link anbieten:
http://www.smartwebby.com/images/dre...mp7_beauty.gif habe mit hilfe des Pfadtools drei punkte gesetzt und am mittleren dann via alt-taste gezogen, um so eine nette Doppelkurve hinzubekommen. tjo, nu hab ich den Pfad, aber wie schliesse ich den (zurueck zum ausgangspunk ziehts eine gerade durch die kurven)? und wenn ichs so lasse (abbreche) hab ich zwar die tolle pfad-kurve, aber kann nix damit machen....wie bring ichs an einen layer/eine grafik.......hrhr, hab das system glaub ich ned verstanden! |
|
||||
|
||||
du machst einfach einen weiteren Punkt, der außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt, und klickst dann erst auf den Ausgangspunkt zum Schließen des Pfades
|
|
|||
|
|||
*g* jo, danke....aber dann hab ich eine nicht gewollte Flaeche, hihi, ich kapiers ned^^
aber wie bringe ich dem pfad bei als grafik zu fungieren? mom, ich haeng mal was dran... so, die 3 Punkte f.d. Doppelkurve in den roten Quadraten.....dann den Punkt oben rechts und dann zum Schliessen runter-links und ich hab dieses schoene spitzdreieck^^......heisst, ich muss das wieder wegschneiden......nur, ich kann mit dem Pfad halt nix machen....*g*....da steh ich gerad wie Ochs vorm Berg......der Pfad muss gewandelt werden? Auf eine Grafik gelegt werden? Wie nutze ich den nun so, wie in dem Design oben? sorry, ich kapiers einfach ned....die "Kurve" liegt da nu so rum und das wars^^ edith sagt: ok, via "make selection" kann ich den Pfad als Selektion nutzen und auf einen Layer packen, um da z.B. die Flaeche auszuschneiden oder zu fuellen.... ...aber so wirklich gewollt ist das alles noch nicht und eben die "zuviel-Flaeche" muss weg.....eieiei Geändert von Brakus (18.07.08 um 15:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also die "zuviel-Fläche vom Blauen bekommst du weg, wenn du die beiden Ebenen verbindest (Alt-Klick zwischen die Ebenen in der Ebenenminiatur)
Alternativ halt die Arbeitsfläche so groß machen, wie das Ergebnis sein soll, und den nicht benötigten Teil einfach aus dem Dokument schieben Wenn du beim Zeichnen des Pfades oben auf "Formebene" statt auf "Pfade" klickst, bekommst du direkt eine Formebene, die du weiterverarbeiten kannst Hast du dir schon mal die Grundlagen-Threads Pfad erstellen in nur einem Durchgang - Zeichenstift und Pfad Erstellen in Photoshop CS - ein Weg angeschaut? |
Lesezeichen |