|
||||
|
||||
Person aus dem bild entfernen
Hallo habe hier ein bild in der Normandy gemacht aber leider sind da 3 leute drauf die linke person und das datum wuerden mir keine probleme machen nur die anderen beiden die bekome ich nicht aBild heraus.
Kann mir da mal einer helfen oder Tipps geben bitte???
|
||||
|
||||
Hallo!
Schau dir mal intelli's Video-Tut zum Fluchtpunkt-Filter an: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4669 Das sollte dir bei deinem Vorhaben sicher weiterhelfen können.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke dorftrottel das du das gemacht hast
aber ich wuerde das auch gerne koennen da ich ja noch mehrer Bilder diese Art habe ^^ Ich hab da noch ein kleines problem mit manches Datum, leider war es nicht meien cam udn ich hab zuspaet das datums stempel ausgemacht. wenn mir das einer zeigen koennte wie ich das meistern kann dann waehre ich der gluecklichste mensch
|
|||
|
|||
schnelle und einfache lösung:
wenn du nich alle auf dem bild brauchst, schneid sie doch einfach ab! (vielleicht noch im verhältnis, damit das format wieder stimmt) gross genug sind die bilder ja anscheinend. |
|
||||
|
||||
Kopierstempel heisst die Wunderwaffe
Das was Jenny gesagt hat, ist sicher nicht schlecht bei deinem allerersten Bild, wenn es um längere gleiche Strukturen geht, aber bei so kleinen Dingen zwischendurch, denke ich kaum, dass man damit was erreichen kann. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Also wie gesagt, du musst nur den Kopierstempel nehmen und möglichs viel neue Quellen suchen, damit es nicht völlig kopiert wird. Wichtig ist auch, dass du die Ebene zwischendurch wieder mal duplizierst, damit du mit einer weicheren Deckkraft arbeiten kannst. Probiers doch einfach aus. Schwer ist es eigentlich nicht, solange du siehst, was dahinter sein könnte. |
|
||||
|
||||
Was ist das auch für eine selten dämliche Digicam Einstellung ein Datum mitten aufs Bild zu klatschen statt in die EXIFs einzutragen ...
Kopierstempel, Reparaturwerkzeug wie dorftrottel schon angedeutet hat. Gerne im Zoom und mit etwas Geduld und Ausdauer garniert. Dann klappt das schon. Automatisieren lässt sich das leider nicht. |
|
||||
|
||||
das was ihr von den bildern seht ist nur die eine kleine ecke
das Bild ist viel groesser aber wenn ich es so zusammen schneide ist es kaputt, also muss ich wohl klein arbeit machen, der hacken bei der sache ist wie bekomme ich die ampel usw hin, damit es nicht bearbeitet aussieht!!! Na Ihr sagt das so einfach ^^ aber ich bin halt erst ganz ganz neu beim photoshop !!! so seit 2 - 3 wochen also so ein bisschen weiss ich jetzt schon hab mir tutorials von photoshop angeschaut udn die zeitschriften von photoshop gelesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss sich bei solchen Dingen immer überlegen, ist es den Aufwand wert. Können die Bilder neu gemacht werden, können sie beschnitten werden, wieviel koste ich pro Stunde/lohnt es sich da einen professionellen Dienstleister ranzulassen etc ... die Übung mit dem Stempeln kommt dann übrigens ganz von selbst |
|
||||
|
||||
Und ein kleiner Tipp:
Wenn du beim Kopierstempel Werkzeug oben in der Leiste bei Aufnehm.: "Akt. u. darunter" auswählst, kannst du deine Kopierarbeiten auf einer neuen Ebene machen, sodass dein Original Bild darunter erhalten bleibt. So kannst du, falls beim Kopieren mal was schief gegangen ist, einfach eine Maske anlegen bzw. den Radiergummi nehmen und die verhunzten Stellen wieder entfernen |
Lesezeichen |