|
|||
|
|||
Text aus Bild entfernen oder andere Lösung?
Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem. Ich soll aus verschiedenen Linkgrafiken den Text entfernen, oder eine ähnliche Grafik machen, halt nur ohne Text. Hier mal einige Beispielgrafiken: oder Im Zusammenhang sieht man das hier: Testseite Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß thuemmy |
|
||||
|
||||
Also den Text zu entfernen halte ich für die unglücklichste Lösung.
Liber neu machen. Gruß intelli
|
||||
|
||||
Bau Dir einfach so was....
Gruß intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (06.07.09 um 14:01 Uhr). |
|
|||
|
|||
Super, sowas in der Art hatte ich mir erhofft. Vielen Dank.
Es wäre ganz nett von Dir, wenn Du mir vielleicht noch erklären könntest, wie Du das gemacht hast. Gruß thuemmy PS - Dass das mit dem Text aus dem Bild entfernen eigentlich kaum richtig geht, war mir klar. Aber ansonste hätte ich mich mit der überschrift etwas schwer getan :-) |
|
||||
|
||||
Hi,
also einmal im Schnelldurchlauf: a) Neues Dokument erstellen b) Hintergrund mit Farbe fülle (#cc2e31) c) Neue Ebene mit Textur erstellen d) Weichzeichnungsfilter drüberlaufen lassen e) Ebenenmodus auf "Aufhellen" f) speichern (für roten Hintergrund) g) Mit Strg + "I" invertieren / umkehren h) Neue Einstellungsebene Schwarz-Weiß anlegen und anpassen i) speichern (für grauen Hintergrund) Gruß intelli
|
|||
|
|||
Hallo intelli,
vielen Dank für die Anweisung. Ich werde es später oder morgen ausprobieren. Gruß thuemmy |
|
||||
|
||||
Ihr solltet aber bedenken, dass fremdes Bildmaterial (auch wenn es frei zugänglich bei Google zu sehen ist) immer noch dem Urheberrecht unterliegt und nicht einfach so verwendet werden darf. Vor allem nicht, wenn das auf einer Internetseite veröffentlicht werden soll.
|
|
|||
|
|||
Hallo Garion,
vielen Dank für den Hinweis, den ich normalerweise auch immer berücksichtige. In diesem Fall ist es so, dass die Firma verkauft wurde (incl. Website). Ich habe mich breitschlagen lassen für den neuen Besitzer die Website anzupassen. Wenn ich das schonmal anpasse, werde ich das ganze gleich barrierefrei, ohne Frames und ohne JavaScript gestalten. Gruß thuemmy |
Lesezeichen |