![]() |
|
|||
|
|||
Naja sollte auch kein Vorwurf sein, absolut nicht! Steht ja natürlich jedem frei inwieweit er/sie bereit ist zu helfen.
Wie Du schon selbst geschrieben hattest gehe ich davon aus, dass es eine bzw. mehrere mit Verlauf überlagerte Formebenen sind. Bokeh-Texturen habe ich auch gesucht und einige wirklich schöne gefunden.... aber die sind eben immer mit eine Kreisform und hier sind das keine Kreise. Ich hatte es selber mit Formebenen probiert und das nicht nur ein oder zwei mal.... sah alles leider nicht passend aus. Ich bin auch nicht jemand, der schon beim kleinsten Problem um Hilfe ruft. Ich versuche immer erst mein Möglichstes zu machen, aber wenn das nicht das gewünschte Ergebnis ist, hoffe ich einfach jemanden zu finden, der bereit ist etwas Zeit zu opfern. Daher auch die konkrete Frage. Man lernt schließlich auch oft wenn man die Arbeit von jemand anderem sieht.... und unterstützen und lernen sehe ich einfach als Sinn und Zweck eines Forums :-) Alles andere von der Vorlage ist hier gar kein Thema, da ich alle anderen Elemente schon vorbereitet habe. Deswegen hab ich im Titel ja auch nicht Flyernachbau genannt, sondern einfach nur "Hintergrund". Naja, wenn sich doch noch jemand die Zeit nehmen kann um mir mit dem Hintergrund und den "Effekten" zu helfen, würde ich mich freuen. Ich denke mal für jemanden, der sich etwas besser auskennt, dürfte das nicht sooo zeitaufwendig sein.... Ansonsten bedanke ich mich nochmal für alle Tipps :-) |
|
||||
|
||||
Mit dem Suchwort "Bokeh, Eckig, Textur" binnen einer halben Minute gefunden - und für gut befunden.
http://www.photoshoptutorials.de/201...tiv-einsetzen/ Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
also mit einer modifizierten Fassung der Beschreibung, auf die Stephan verlinkt hat und ausprobieren, welcher Ebenenmodus und welche Farbe am Besten hinkommt, sollte es gehen:
graue Farbe ist bei mir hier 666666 (Hex) ![]() ![]() ![]() ergibt dieses Poligon: ![]() ![]() ![]() ![]() Mein ergebnis mit dem oben eingestellten Pinsel. Wenn Du es weniger zufällig willst, immer die Pinselgröße per Hand ändern, dann die obigen Einstellungen nicht machen. Dann kannst Du auch entscheiden, ob Du für jeden Fleck eine eigene Ebene machst und unterschiedlich überlagerst. ![]() |
|
|||
|
|||
WOW super, danke schön Stephan für den Link. Das hatte ich nicht gefunden.
Und auch nochmal großen Dank an Dich Heike für die Arbeit und vor allem die Screenshots. Dein Ergebnis sieht schon sehr gut aus und ich probiere das gleich selber auch. So wieder etwas dazugelernt, dass so etwas überhaupt zu generieren ist. Toll! :-) |
![]() |
Lesezeichen |