|
|||
|
|||
Icon nachbauen
Hi Leute,
ichbin noch relativer Photoshop-Anfänger und neu hier und hoffe in Zukunft öfter hier aktiv zu sein. Anfangen möchte ich mit folgender Aufgabenstellung: Ich möchte gerade eine neue Web-Visitenkarte erstellen und habe im Netz Flickr, Twitter und Facebook Logos in diesem Stil gefunden. Legt man sie auf dunkle Flächen sieht das ganz elegant aus. In dem Facebook Image ist zB die untere Hälfte das Hover-Erscheinungsbild. Ich möchte das jetzt gerne selber nachbasteln, zB. für so ein Blenden-Symbol. Was genau muss ich machen? Ich habe mittlerweile erkannt, dass ich das Blendensymbol mit einer abgeflachten Kante versehen müsste. Aber super wäre eine Schritt-für-Schritt-Anweisung, wie ich aus dem Blendensymbol so ein Icon erstellen kann. Danke! |
|
||||
|
||||
Hey jansen5000
Zunächst einmal willkommen im Photoshop Cafe. Zu deiner "Aufgabe": Wenn du das Blendensymbol freigestellt hast, also ohne Hintergrund, dann einfach den Ebenenstil "Abgeflachte Kante und Relief" anwenden. Dort dann den Winkel anpassen (-90°) den Grauton auswählen und die Höhe so anpassen, dass es dir gefällt. Für den gleichen Look sollte das Blendensymbol aber an den Kanten abgerundet werden |
|
||||
|
||||
hey, erstmal herzlich willkommen hier.
ylloh hat da vollkommen recht. aber was mich gerade brennend interessiert... kann es sein das dein ausgewähltest bild ein logo einer bestimmten firma ist? ich glaub schuhe oder zumindest livestyle klamotten stellen die her. komm gerade aber nicht auf dessen namen. falls das der fall ist würde ich dir dringelichst davon abraten dieses zu benutzen. copyright und so one, u know? gruß micha. ps... sorry falls ich mich verschaut habe. aber lieber einmal mehr nachgefragt als das as kind dann im brunnen liegt.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@sham... also ich meine das Logo schon woanders gesehen zu haben... irgendwas mit Bildern oder so...
|
|||
|
|||
Hi,
durch das Thema inspiriert, habe ich das mal probiert: Gruß vepman |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
ihr seid ja super drauf! So viel Hilfe auf einmal Ja, die Urheberrechte habe ich nicht vor zu verletzen. Will ja nur bisschen mit der Grafik in PS rumspielen Das Blendensymbol wird ohnehin von jedem zweiten Fotografen als Logo verwendet. Picasa von Google nutzt es zB auch (in Farbe wohlgemekrkt) ^^ Also, ich würde gerne nochmal schildern, was ich mache, weil ich irgendwie nicht zum Ergebnis komme. (ich orientiere mich grad daran das facebook-logo nachzustellen) 1. ich schneide den weißen hintergrund aus 2. ich markiere das blendensymbol, und stelle in den ebenenstilen "abgeflachte kante und relief" und dort "relief an allen kanten", dort nehme ich nach belieben ein paar einstellungen ein 3. ich lege eine ebene unter der ebene mit dem blendensymbol an 4. dort lege ich ein rechteck mit abgerundeten kanten an, fülle es in weiß und setze die deckkraft runter (ca. 40%) so...jetzt hörts auf bei mir. was muss ich machen, damit ich den effekt wie beim facebook-logo habe, dass wenn ich das ganze auf einen dunklen hintergrund lege, nur das rechteck sichtbar ist und das "f" für facebook quasi durchsichtig ist und den dunklen hintergrund komplett durchscheinen lässt? |
Lesezeichen |