|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht hier jemand ein paar Minuten seiner Zeit für mich opfern könnte. Ich bin sicher es gibt Leute, die das viel besser hinkriegen als ich :-) |
|
||||
|
||||
Nachdem hier durchaus einges an zeit reingesteckt werden muss und die rechtslage sagn wir mal eher grau ist, würde ich die Finger davon lassen aber ich helfe gerne bei Fragen, wenn ich grad am Computer sitze.
|
|
||||
|
||||
Lasst euch das schriftlich geben, dass ihr das nachbauen dürft. Im Ernstfall wills nämlich nachher niemand gewesen sein und dann hast im schlimmsten Fall DU die Abmahnung an der Backe. Und das, wo du dem Konzern schon beim Geldsparen hilfst.
Vor allem auch was die Verwendung deren Logos an geht!! Und woher bekommst du die People, die da drauf sind? |
|
||||
|
||||
jupp Fragen über Fragen...
Aber virra hat Recht. Schriftliche Bestätigung des auftraggebers (Studiobesitzers) nicht dass er danach sagt, dass er nix wußte |
|
||||
|
||||
Außerdem lohnt der Aufwand für den Nachbau des Hintergrundes nicht. WENN ich sowas nachbauen würde, würde ich das großzügig ÄHNLICH anlegen.
Wenn es nicht möglich war, das offiziell ändern zu lassen, steckt da eines dahinter: GELD. Der Grafiker will GELD für seine Arbeit haben (unverschämt, oder?). Und wenn die nix ausgeben wollen, wird auch die Nutzung des Entwurfes nicht legal sein, denn wenn der Grafiker nicht total bescheuert ist, will der DAFÜR auch GELD sehen … Der LEBT nämlich davon. |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, eben diese Vermutung habe ich auch...
|
|
||||
|
||||
Ich sehe es hier durchaus wie virra (#15) und Heike (#12).
Man erkennt, dass hier der Verlauf mit - nennen wir sie mal der Beliebtheit des Wortes halber - Effekten versehen ist, die drübergelagert sind. Doch warum muss es ein 1:1 Ergebnis werden?
|
|||
|
|||
Also laut dem Studiomanager sei es wohl keine Geldfrage, weil das anscheinen über eine eigene unternehmesinterne Grafikabteilung gemacht wird. Es ist auch nicht so, dass das Studio das nicht ändern will, sondern es ist so, dass die Flyer in ALLEN Studios weltweit genau einheitlich sein sollen. Vor allem in Deutschland sollen die Texte einheitlich sein. Die Änderung, die mein Kuimpel haben will ist für den Manager verständlich, deswegen akzeptiert er das auch. Aber weil das eben nicht für alle Trainer so übernommen wird, macht das Unternehmen dies auch nicht einheitlich.
Na wie dem auch sei! Danke für die rechtlichen Hinweise und Tipps ;-) Trotzdem muss ich sagen schade, dass ich hier keine wirkliche Hilfestellung zum eigentlichen Problem erhalten konnte. |
|
|||
|
|||
Naja 1:1 Ergebnis ist denke ich sowieso kaum realisierbar. Aber ich denke 90-95% Ergebnis müsste hinzukriegen sein. Mit meinem Verlauf bin ich (meiner Meinung nach) gerade erst maximal bei 60-70% Ergebnis.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...31&postcount=7 http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...1&postcount=10 Detaillierter wird es dann, wenn Du konkret was tust, aber auf die Suche nach passenden Texturen oder Farben möchte ich mich nicht machen. Das kannst du aber durchaus selbst. Du brauchst die Personen, diese musst du freistellen und einfügen, dann Texturen oder bastelst ebendiese Texturen selbst. Hinweise habe ich Dir gegeben, nach was Du suchen musst. Konkret helfe ich gerne, wenn Du eine Frage zu einem Hinweis hast oder etwas nicht umsetzen kannst. Kein Thema, aber das Ding nachbauen werde ich sicher nicht. Wenn Du das machen willst helfe ich Dir bei Deinen Fragen. Gruß Heike |
Lesezeichen |