|
||||
|
||||
schick mir mal das bild bitte
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das heißt ich muss das Profil mit dem Bild speichern und dann sieht es aus wie in PS?
Aber wenn ich in der Vorschau ein CMYK Profil auswähle, dann wird es eher noch schwarzgrauer... Wer hat denn nun Recht die Vorschau oder PS? |
|
||||
|
||||
ich würde dann grundsätzlich einem programm welches für professionelle bildbearbeitung geschrieben wurde eher vertrauen als einem "schnell mal bilder anschauen können programm"
und wie gesagt, in photoshop kannst du bilder nicht mehr ohne profil anschauen, auch wenn dein bild über kein profil verfügt. wenn du deinen rechner sowie die adobe-palette für das colormanagement durchgehend und richtig einrichtest, hast du zukünftig solche überraschungen auch nicht mehr. hier noch ein beispiel. browser. safari arbeitet (wie fast alle apple-programme) von hause aus mit farbprofilen. hier ein screen aus firefox, safari mit dem original bild und safari mit dem bild mit eingeschriebenem farbprofil (cmyk) ... letzteres sieht aus wie in photoshop |
|
||||
|
||||
dann sch ich jetzt mal ich glaube PHotohop
Danke Dir. Wo finde ich denn einfache Infos, wie ich mein System am Besten konfiguriere? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
die veralteten einstellungen findest du in den grundlagen.
nützliche infos die aktueller sein dürften wären hier zu finden. (pdf runterladen) http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...farbmanagement |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch die Druckerei braucht das Profil im Bild, sonst kann man ja nur raten: War es sRGB? Oder War es Heinzchen von nebenan? PS: Sogar MAIL liest Profile aus. Ansonsten: Monitoprofil ohne Erbarmen. Nicht Profilfähige Browser lesen unter Mac auch im M.-P. aus und nicht etwa in sRGB wie Windows … Nachtrag: Bei mir schaut das Bild aus Vorschau knackiger aus, als das aus PS. |
Lesezeichen |