|
|||
|
|||
Hilfe zu bestimmter Grafik
Hallo zusammen,
Erst mal ein Dankeschön an die macher des Forum super Sache Und zwar möchte ich einen bestimmten Hintergrund haben und bekomm das nich gebacken bzw hab keinerlei idee wie ich das angehen soll ich hab ein Beispiel Bild mal in den Anhang und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ihr seht ja den Background des Bildes ich nenn es mal so Geschnörgsel lol wie ich das hinbekomme würde mich gern interessieren. Beim zweiten Bild sieht man es sehr gut in den Ecken. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen LG Benua |
|
||||
|
||||
hallo benua,
willkommen im pc-foum also dieses geschnörkel sieht mir sehr nach großen, übereinandergelegten buchstaben einer schreibschrift aus. gruß volker |
|
|||
|
|||
beim zweiten auch ? hmm irgendwie muss man das ja auch design können ich hab zb hier auch nen flyer liegen zuhause wo man sieht das es keine schrift ist ....
|
|
||||
|
||||
das it ja möglich, den sehe ich aber nicht
ansonsten gibt es natülich auch pinsel-/werkzeugspitzen um diese floralen effekte zu erzielen. |
|
||||
|
||||
Das Einfachste wäre es wahrscheinlich, wenn du dir Tribal Brushes oder etwas ähnliches besorgen würdest. Also sprich Pinsel, in Form von irgendwelchen verschnörkelten Formen. Dann brauchste nur ein bis zwei Klicks, um so etwas hinzubekommen. Klar kannste sowas auch selbst designen, aber gerade für Anfänger und leichte Fortgeschrittene ist es doch wesentlich realisierbarer, auf entsprechende Brush Sets zurück zu greifen.
Ich war mal so frei und hab dir einiges dazu heraus gesucht. Lade dir einfach die Pinsel herunter und teste sie in PS aus. Solltest du nicht wissen wie man soetwas macht: Ganz unten habe ich noch nen Link hinzugefügt, wo genau das erklärt wird. So, ich hoffe ich konnte weiter helfen. Auch von mir erst einmal, ja das fällt mir jetzt halt gerade erst ein, ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Brushes:
Wie lade ich Pinsel in PS rein? |
|
|||
|
|||
danke echt super es hat sowohl mit der schriftart geklappt wie blinguard sagte und noch besser mit den brushes
super sache danke |
|
||||
|
||||
Ja, die Aufmerksamkeit von Blindguard war schon echt grandios. Und er hatte ja auch die Idee mit den Brushes. Ich habe die ja nur weiter ausgeführt, den Gedanken weiter gesponnen. Man Blindguard, wir funktionieren gut zusammen
|
Lesezeichen |