![]() |
|
|
||||
|
||||
Moin,
solche Ferndiagnosen sind immer ein bisschen wie ein Blick in die berühmte Kristallkugel, aaaaber: Du kannst bestätigen, dass dein Drucker prinzipiell in der Lage ist, Dinge in der gewünschten Größe auszudrucken. Ich kann bestätigen, dass Illustrator und InDesign dazu auch prinzipiell in der Lage sind. Das wiederum legt den Rückschluss nahe, dass es an der Kommunikation dazwischen liegt. Hast du die üblichen Verdächtigen auf Herz und Nieren geprüft? ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Papierformat ist auf A4 im erstellten Dokument, unter den Druckeinstellungen und im Druckertreiber. Skalierung ist wie bei Dir am Bild gezeigt: Höhe und Breite auf 100%, Proportionen werden beibehalten. Auch im Druckertreiber ist da kein Zoom etc. oder eine Größenanpassung eingestellt. Seitenposition ist auf "zentriert". Ich verstehe das nicht... ich dreh hier echt am Rad. Versuche schon wieder seit Tagen, den Fehler zu finden... Selbst wenn ich oben und unten nur einen Seitenrand definiere und die Randlinie ausdrucken will, stimmt die Position nicht. Wenn ich beispielsweise oben und unten einen 5mm breiten Rand definiere und die Randlinie mit ausdrucke, dann ist die obere bereits 1 mm zu weit oben, und die untere Linie dann schon 3mm zu weit oben. O_O Und das sowohl im Illu, als auch in InDesign. Ich kapier das einfach nicht... Edit: Ich habe entgegen meiner ursprünglichen Annahme gerade festgestellt, dass auch in Word das selbe Problem besteht. Muss also irgendwas mit dem Drucker schief laufen... Geändert von Gjay (24.01.23 um 12:25 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen |