|
||||
|
||||
Arghh Glyphen aus PDF werden nicht mit gedruckt
Also ich hab hier ein mehr als nur seltsames Phänomen mit Acrobat (Version 10.1)
Ich habe ein InDesign-Dokument, was eine Checkliste bekommen soll. Hierfür habe ich in der Schrift Chalkduster eine Glyphe genommen (ein Kästchen) welches ich dann etwas breiter gezogen habe. Soweit so gut. Ich erstelle als die PDF (vorerst Druckausgabe, weil ichs auf dem Drucker sehen möchte) und öffne die PDF in Acrobat. Immer noch gut. Alles drin, fein. Dann drucke ich und siehe da, alles ist da nur die Kästchen nicht, die ich auf dem Monitor sehe. Die Schrift ist auch eingebettet und wird auch als Fließtext verwendet. Preflight zeigt keine Fehler und ich bekomme graue Haare. Klar könnte ich das Kästchen jetzt selbst erstellen, aber ich verstehe das nicht. Hat einer von Euch einen Ansatz einer Idee? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
wandel vor dem pdf-schreiben den text in vektoren um.
|
|
||||
|
||||
Hab ich noch nie gemacht
Ne Idee wie es dazu kommt, dass ich die Dinger in der PDF sehe aber im Druck sind sie weg? |
|
||||
|
||||
apfel + shift + o
danach aber nicht sichern. dazu hab noch keine genaue idee ... |
|
||||
|
||||
apfel shift o in welchem Programm ??
Sry. steh grad auf dem Schlauch |
|
||||
|
||||
indesign und illustrator
|
|
||||
|
||||
apfel shift o wenn ich das Kästchen markiert habe bringt die Meldung:
Wählen Sei ein oder mehrere Zeichen aus, die Umgewandelt werden können. Nach Klicken von OK passiert nix. Interessant auch, dass in InDesign genau diese Kästchen so hinterlegt sind, als wären sie in der Schrift nicht vorhanden, obwohl ich sie genau aus der Glyphenliste dieser schrift ausgesucht habe und InDesign keinen Fehler meldet |
|
||||
|
||||
hast du die automatische glyphenersetzung aktiviert?
ich hab in der chalkduster keine kästchen gefunden. |
|
||||
|
||||
ähhm was?
Wo steht die. Dat Kästchen sieht aber echt nach der Schrfit aus... Ich hab jetzt mal Illu geöffnet... |
|
||||
|
||||
OK,
ich glaub ich muss Urlaub machen. Gestern war es in der Liste drin. So sieht es aus: jetzt sehe ich es nicht mehr. Wie kann das denn sein? |
Lesezeichen |