|
|||
|
|||
Farbe weiss wird nicht gedruckt
Hallo!
Ich möchte ein Firmenlogo auf transparenter Klebefolie drucken. Der ursprüngliche Hintergrund des Logos ist rot und wurde von mir enfernt, weil ich die Folie auf einen entsprchend roten Hintergrund aufkleben möchte. Damit verbleiben im Logo nur noch die Farben weiss und schwarz. Weiss wird nicht ausgedruckt. Was muss ich tun, damit auch weiss gedruckt wird? Als Drucker stehen Canon i560 oder S750 zur Verfügung. Grüsse Peter |
|
|||
|
|||
Weiss wird bei normalen Druckern nie ausgedruckt. Dafür braucht es spezielle geräte. Der normale Drucker geht davon aus, dass das zu bedruckende Element weiss ist.
Gruss Léon |
|
||||
|
||||
hallo peter,
willkommen im photoshop-cafe. weiß kannst du nicht ausdrucken, da diese farbe nicht für den druck zur verfügung steht. das geht mit keinem handelsüblichen drucker und selbst bei den großen plottern haben die hersteller lange versucht, eine weiße "unterdruckfarbe" zu entwickeln um plots auf transparenter folie mit weißanteil zu ermöglichen. diese versuche sind gescheitert und zur zeit sind die forschungen diesbezüglich auf eis. wenn das ganze flächig ist, bleibt dir die möglichkeit das ganze auf weiß auszudrucken oder zu vektorisieren und über einen schneidplotter auszugeben. (wäre hier wohl die sinnvollste variante.) wenn du viele davon benötigst wäre siebdruck noch eine alternative, schneidplotten wäre ab einer buchstabengröße von ca. einem zentimeter auch anzudenken, drunter machen das viele firmen nicht. viel spaß im forum noch gruß volker |
|
|||
|
|||
Hallo Leon und Volker,
vielen Dank für die schnelle Antworten und die nette Begrüssung. Grüsse Peter |
|
||||
|
||||
ich kann mich Volker einfach nur anschließen... sowas geht am Besten mit Schneidplottern, welche in jeder vernünftigen Druckerei oder Werbeagentur stehen sollten...
solltet ihr keine haben, schaut mal bei Ebay nach Autoaufklebern oder sowas... und schreibt ein paar Leute an, die machen euch das relativ günstig und gut... weil es stört die ja nich, nen eigenen Aufkleber zu drucken oder ne Vektorvorlage von euch zu nutzen... Falls ihr keine große Ahnung von Vektorisieren habt, einfach mal das Forum durchsuchen... -Flori- P.s: ich weiß selbst nicht, wieso ich in dem Beitrag immer nur "ihr" geschrieben hab... egal... übrigens willkommen im PSC!!! |
Lesezeichen |