|
|||
|
|||
Maskierungsansicht als Ebenenmaske
Hallo zusammen
ich habe ein für mich kniffliges Problem und bitte Euch um Hilfe :-) Im Filter "Camera-Raw" gibt es in der Rubrik "Details" den Bereich Schärfen/Rauschreduzierung. Wenn ich den Regler "Maskieren" verschiebe und dabei die ALT-Taste drücke sehe ich, welche Flächen scharfgezeichnet werden (Maskieren: Steuert eine Konturmaske. Bei einer Einstellung von Null (0) werden alle Bildelemente gleich stark geschärft. Bei einer Einstellung von 100 werden fast ausschließlich die Flächen in der Nähe der stärksten Konturen geschärft. Drücken Sie beim Ziehen dieses Reglers die Alt-Taste (Windows) bzw. Wahltaste (Mac OS), um zu sehen, welche Flächen scharfgezeichnet werden (weiß) und welche maskiert werden (schwarz). aus: https://helpx.adobe.com/de/creative-...amera-raw.html). Ich würde gerne diese Ansicht als Ebenenmaske haben - finde aber keinen Weg, dies mit den zur Verfügung stehenden Werkzeugen zu ermöglichen.... Könnt Ihr mir helfen? Marc :-) |
|
||||
|
||||
Oh da habe ich ehrlich gesagt keine Idee, wie Du das als Ebenenmaske kopieren könntest, wenn Du nicht in Photoshop diese Auswahl triffst.
Vielleicht bekommst Du eine ähnliche Auswahl über Auswahl / Fokusbereich: LG Heike |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Heike
..... hatte ich bereits getestet und leider nicht das gewünschte Ergebnis erhalten. Trotzdem danke für Deinen Tipp :-) LG Marc |
|
||||
|
||||
Das tut mir leid
Vielleicht hat noch jemand eine Idee |
Lesezeichen |