![]() |
|
|
||||
|
||||
Archie,
Du musst darauf achten, auf welcher ebene du arbeitest. Du hast aus der Kugelgelenke etwas ausgeschnitten. Mach das rückgängig, wähle die ara ebene aus und zieh dann einen Kreis auf und mach eine ebenenmaske. Damit blendest du alles vom ara außerhalb der Auswahl aus... |
|
||||
|
||||
also nochmal, archie:
du öffnest dein bild. aktiviere das auswahlelypse-werkzeug ![]() ziehe mit gedrückter linker maustaste und der umschalttaste einen kreis auf. achte darauf, dass du die maustaste nicht losläst. wenn du nun anstatt der umschalttaste die leertaste drückst, kannst du den kreis verschieben. wieder die umschalttaste drücken und du kannst scallieren. aber du musst dabei immer die linke taste gedrückt halten. wenn größe und position stimmen, drückst du strg und j und du hast den kopf auf einer eigenen ebene. nun die ebene mit deinem bild aktivieren und bearbeiten. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
das find ich ja klasse
![]() nun bin ich zu alt für sowas. der würde mich ja überleben. schön gemacht. das bild in der vergrößerung ist mir allerdings zu groß. ich mag es lieber, wenn ich alles betrachten kann. aber wurscht, gefällt mit sehr gut. vielleicht hätte man noch etwas wölben können. das aber nur so am rande. |
![]() |
Lesezeichen |