|
||||
|
||||
Nja, zuallererst einmal ist dort ja der störende Gelbton im Hintergrund abwesend. Das, was übrig bleibt ist also ein klassischer Kompelmetärkontrast: grün, rosa/magenta. Dadurch wird die Farbe jeweils betont: Das Rosa hebt das Grün und umgekehrt hervor.
Die Schatten sind deutlich aufgehellt, ähnlich wie bei meinem Beispiel, die Tiefen sind aber insgesamt flach, da ist kein Schwarz drin. Der dunkelste Ton ist ein Dunkelblau, was sowohl das Grün als auch das Rosa wiederum unterstützt. Die hellste Stelle ist, anders als in deinem Beispiel, nicht weiß, sondern rosa, da hat jemand gründlich dran gepinselt. Schau dir mal die hintere Kante an, da ist sogar sehr ungelenk mit grün drübergemalt worden. Also: Tiefen/Lichter bemühen, dort die Schatten aufhellen und die Lichter etwas abdunkeln. Mittentonkontrast etwas reduzieren. Gradationskurve öffnen und die Schwärzen etwas zurücknehmen. Pinsel nehmen und mit hellrosa die Lichter retuschieren (bitte etwas gefühlvoller als im Beispiel). Die Rosatöne ein wenig gelber machen, Grüntöne etwas dunkler und etwas mehr magenta rein und cyan, bissl gelb raus (Selektive Farbkorrektur), so in der Art. Da du dieses Bild hier zeigst: Woher hast du diese Version? Ist das Originalbild deines? Darfst du es hier bearbeiten/zeigen? |
|
|||
|
|||
Ja, das ist schon alles in Ordnung, keine Sorge.
Danke für die Erklärungen, ich werde das dann mal versuchen umzusetzen. Wenn ich irgendwo Probleme bekommen sollte (z.B. "Mittenkontrast etwas reduzieren" - wie geht das?), melde ich mich wieder. |
|
||||
|
||||
Wenn du in dem Dialog Tiefen/Lichter bist, siehst du ganz unten die entsprechenden Regler für Farbanpassung und Mittelkontrast.
|
Lesezeichen |