|
|||
|
|||
Zitat:
Danke. Zitat:
Jedoch kann ich nicht wissen, was der TE sich zu diesen Spiegelsplittern denkt und vorstellt, sodass konkrete Vorschläge zu einer Bildkomposition nach meinem Empfinden nicht wirklich möglich sind. Zitat:
@Ylloh Manchmal ist etwas eben schon im Ansatz "scheiße" und da ist dann der Rat, neu zu beginnen, nicht selten der allerbeste. |
|
|||
|
|||
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde sie morgen mal detailliert durchlesen und berücksichtigen. Das Bild ist das erste (bzw zweite) einer Serie, welche aus insgesamt sechs Bildern bestehen wird. Das erste davon wurde von meiner Uni vorgegeben, dies ist also mein erstes. Die Szene verkörpert eine Traumsituation, dies soll zB auch erklären wie die Protagonistin in alle Spiegel gleichzeitig gucken kann
Die Lichtstimmung im Bild sollte am Ende eher hell und blass sein. Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke vielmals |
|
||||
|
||||
Was mir beim Überfliegen der Antworten noch fehlt: Deine Schärfe im Bild taugt nicht.
Insgesamt hast du wenig Detailschärfe im Bild, was mir schon mal nicht so gut gefällt. Die Spiegelscherben allerdings sind gestochen scharf und haben sogar vom Überschärfen Säume außenherum. Auf gleicher Höhe wie die fliegenden Scherben haben allerdings die Gebäude eher maue Schärfe. Das merkt das Gehirn sofort, denn Tiefenschärfe ist auf selber Höhe immer gleich! dadurch wirkt alles zusammengesetzt. Auch an deinem Himmel solltest du noch arbeiten, der hat eine deutliche Kante zu den Häusern von der Montage. Die Argumente, dass die Szene an sich nochmal überdacht werden sollte, sehe ich allerdings auch. Schön wäre ein Szenarium, wo die Zerrissenheit der Frau direkt zur Sprache kommt. Oder eine Ursache im Bild, wo der zersprungene Spiegel her kommt. Auch lenken die vielen Glasflächen, wie schon gesagt, doch sehr ab. |
Lesezeichen |