![]() |
|
||||
|
||||
Also ich habe hier mal einen Text mit CMYK PDFs gemacht und die gleiche PDF in der Vorschau und in Acrobat geöffnet und bei mir ist das Ganze in der Vorschau auch blasser.
Nimm Acrobat REader, das kann das sicher etwas sicherer lesen. Ich gehe mal davon aus, das die Anzeige dort dann auch wieder passen wird. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
hi jenny
danke für den hinweis habe es jetzt noch in das neue profil umgewandelt... bezüglich farbproof. da ändert sich gar nix. als die qualität wird nicht verschlechtert etc... |
|
|||
|
|||
Zitat:
jap, könnte durchaus daran liegen... wobei man dem programm vorschau angeblich ein farbprofil zuweisen kann. nur bei mir ist dieser menüpunkt immer ausgegraut... aber egal ich versuchs noch mit acrobat... |
|
||||
|
||||
aktuelle farbprofile für den skalendruck (gestrichenes papier) sind inzwischen
iso coated v2 bzw. iso coated v2 300% (eci) diese sind inzwischen bei fast allen druckereien standard. wenn man sein farbmanagement für 4c darauf einstellt, gibts auch bei den pdf/x-dateien geschweige den beim druck (kaum) überraschungen. allerdings sollte man das profil der datei schon zuweisen und nicht erst bei der pdf einrechnen lassen. als pdf/x wird noch immer bei über 90% der druckereien der pdf/x3-standard verwendet. |
![]() |
Stichworte |
export, pdf, pdf standard, qualität |
Lesezeichen |