|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das sind Exportvorgaben für den PDF Export, die man dann für die PDF Ausgabe nutzt, um dann eine vernünftige Druckfertige PDF zu bekommen.
Was das mittigen Ausrichten angeht wäre schon eine Sichtkontrolle hilfreich. Du klickst das Bild an und bewegst es mit den Tasten so weit nach links, dass es passt. Da Du den Bildrahmen irgendwie verändert hast, sind die Optionen die ich nutzen würde eher schwer zu erklären, weil Du keine Grundlagen hast. Auch der Text "Einladung.." ist nicht wirklich mittig auf der Fläche Einfach schauen, dass es rechts und links den gleichen Abstand hat (ich würde den Textrahmen auf die Breite der Fläche ziehen und den Text zentriert setzen...). Das mit dem Farbauftrag kann man evtl. über den Export regulieren. Dein Problem mit dem Rahmen vom Plakat kann ich nicht nachvollziehen und habe gerade keine Idee, wie ich Dir da helfen kann und keine Kapazität noch was zu machen.... Was mir auffällt ist, dass Du einen Textrahmen hast statt einem gefärbten Rechteck. Mach doch erst mal den Flyer und wir reden über den Export statt dass Du ohne Grundwissen das nächste Projekt anfängst. Ein paar Grundlagen solltest Du Dir aneignen und versuchen mit den Grundelementen zu arbeiten. Das könnte z.B. sein, dass Du hingehst und am Schluss Sachen aus dem Flyer übernimmst, sobald dieser gut ist. |
|
|||
|
|||
Der Text "Einladung" ist eigentlich dann mittig im hellblauen Rahmen.
|
|
||||
|
||||
Ich habe das Gefühl, dass Du mich nicht verstanden hast mit meinem zentrieren. Ich habe Dir mal die Abstände ausgemessen und Screenshots gemacht. Du musst Dich mit Dir selbst auf einen Rand einigen und diesen dann auch optisch einhalten:
Vielleicht machst Du die weiße Schrift etwas kleiner. Ich weiß nicht, ob ich den Preis etc direkt auf der Titelseite eintragen würde. Ich habe auch noch nicht alle Abstände ausgemessen, das solltest Du dann selbst sehen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grundlagen lernen, Bilder platzieren. Aber vorher mal schön darauf pochen, dass ja alles den Vorgaben der Druckerei entspricht. Auch Post 13. Ich sags ja, Zu faul die angebotene Fachlektüre zu studieren, stattdessen hier jede Frage einzeln in einem extra Post stellen. Das ist auch der Grund, warum du von mir keine private Nachhilfe bekommst. Von deiner Seite kommt keinerlei ernsthafte Bemühung, das schon gesagte zu studieren und zu verstehen, bzw sich in die Grundlagen des Programmes einzuarbeiten.
|
|||
|
|||
Grundlagen des Programms
Hallo virra,
kannst du mir noch mal die Links benennen ? Danke |
|
|||
|
|||
Mh? Ich nehme mal zu deinen Gunsten an das du noch nicht öft in Foren warst und somit keine Ahnung hat wie diese aufgebaut sind.
Jedest mal wenn einer hier etwas schreibt steht das ja in einem eigenen Abschnitt. Oben Links steht dann der Name dessen der es gepostet hat. Darüber in der dunkelblauen Zeile das Datum wann das war. SO UND NUN KOMMTS, rechts in der dunkelblauen Zeile steht eine NUMMER. Das ist die Nummer des POST. Wenn virra also schreibt "siehe Post 13" must du nur alle Seiten hier durch blättern und den Eintrag mit der Nummer 13 suchen. Da steht dann auch der Link. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich geb dir jetzt noch mal nen gutgemeinten Tipp. Wirklich GUTgemeint:
Da du offensichtlich mit der gesamten Materie Computer/Foren/Anwenderprogramme nicht so bewandert bist, rate ich dir DRINGENST Gundlagen zu lernen, bevor du hier auch noch die Heike mit deinen Fragen zur Lektion 1, 1. Stunde vergrauselst. Du nutzt CC. Da gibts oben im Menü einen Punkt, wo du dir Hilfe suchen kannst. Dann kommst du bei Adobe online wieder raus. Da gibst auch ganze Lehrgänge, wenn du ID öffnest, solltest du oben diverse Dinge in der cloud finden können, du solltest wirklich, wirklich erstmal ein paar Stunden lernen, das Programm zu bedienen, anstatt hier nach jedem noch so simplen Tastendruck einzeln zu fragen.