|
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe bei Englisch-Tutorial. Thema Mapping.
Ich könnte eure Hilfe bei diesem Tutorial brauchen. Mein Englisch ist nämlich - gelinde gesagt -mies. Ich hab mich trotzdem schon erfolgreich durch viele englische Tutorials durchgearbeitet. Es ist das erste Mal, das ich nicht folgen kann.
Es geht darum, dass ich mich gerade im Mapping übe. Fantasie-Landkarten erstellen. Mir gefallen die Berge in diesem Tutorial. Bis zum Zeitpunkt 5.15 bin ich dabei. Dann ist plötzlich Game over. Und ich komme nicht dahinter, was ich falsch mache. Also hier das Video: https://youtu.be/5N-Jyf4AhY8 Bis 5.15 hab ich alles gecheckt. Aber das mit dem Wischfinger klappt dann gar nicht. Bei mir sieht das so aus: Vielleicht überseh ich auch nur was ganz Blödes. Ich bin nämlich ziemlich übermüdet, weil ich die letzten drei Nächte nicht so gut schlafen konnte. Drum geh ich jetzt erstmal brav schlafen. Ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, der das besser versteht. Vielen Dank schon mal :-) Geändert von Urdrun (25.03.16 um 15:08 Uhr). |
|
|||
|
|||
Mein Englich ist auch mies.
Was ich aber gehört habe ist das er den Wischfinger im modus Normal benutzt, wärend du ihn im Modus Farbe benutzt. Auch würde ich mal versuchen die Optionen "Alle Ebenen aufnehmen" und "Fingerfarben" beim Wischfinger mal ausstellen. |
|
|||
|
|||
Ich habe alle Modi durchgetestet. Mit und ohne Fingerfarben. Und natürlich auf "Alle Ebenen". Sonst gehts ja gar nicht über zwei. Danke trotzdem :-)
|
|
||||
|
||||
Hi Urdrun, sei bitte so lieb und lade deinen Screenshot mit dem foreneigenen hoch und tausche im Frontbeitrag den Link von bilder-upload.eu gegen den Code des aus. Mit Hostern hochgeladene Bilder haben die Angewohnheit nach einer gewissen Zeit zu verschwinden und man möchte die Probleme ja auch noch nach längerer Zeit nachvollziehen können und ggf. anderen mit den Threads helfen...
.... für ein Youtube-Tutorial hab ich in den nächsten Tagen leider gar keine Zeit und für ein englisches keinen Kopf, zumal mein Englisch ebenfalls etwas eingerostet ist und ich persönlich Video-Tuts sowieso nicht besonders mag. Falls in ein paar Tagen keine zufriedenstellende Lösung da ist, probier ich's aber gern mal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Sehr sehr eigenartig. Da hier niemand eine Idee hatte, hab ich einfach nochmal alle Einstellungen durchprobiert, die mir einfielen. Und jetzt funktioniert es seltsamerweise wie im Tutorial. Seltsam find ich das, weil ich das ja gestern auch alles durchprobiert habe. Vielleicht war das Programm wieder mal plemplem. Wenn der PC schon stundenlang an ist, gibts das manchmal. Da werden plötzlich Pinsel falsch angezeigt oder anderes komisches Zeugs. Das kommt zum Glück aber nur selten vor und ist immer durch einen Neustart behoben.
Danke jedenfalls für's Lesen :-) @ die Bunte Wenn du zufällig gute Mapping-Tutorials kennst, die nicht auf Video sind, dann immer her mit den Links :-) |
|
|||
|
|||
Ich habe das jetzt auch mal getestet.
Mit der einstellung "Alle Ebenen aufnehmen" bekomme ich auch so einen scharfkantigen Kles wie du. Ohne "Alle Ebenen aufnehmen" geht es ähnlich wie im Video. Wobei ich mit einem soften runden Pinsel besser zurecht komme als mit diesen gepunkteten Pinsel. Bei Fingerfarben macht er bei jedem Aufsetzen noch mal einen Farbkles was bei zugleichmäßigen Flächen noch etwas Kontur rein bringt. Aber du hast es ja auch schon hinbekommen. |
|
|||
|
|||
Jepp. Aber vielen Dank dir Frank, für's Angucken und Mitmachen :-)
|
Lesezeichen |