|
|||
|
|||
Nettes Tutorial- doch leider in Englisch
Hallo an alle !
Bin beim stöbern im Web auf dieses, wie ich finde, recht schöne Tutorial gestossen:http://www.panosfx.com/photoshop-tut...rent-3d-meshes. Besonders faszinierend finde ich den ganz unten im Video gezeigten, sich drehenden transparenten Würfel.Doch bin ich alter Mann der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig um dieses Tut nachzuarbeiten. Habe ausserdem keine Idee, wie der Würfel zum rotieren gebracht wird. Die im Netz angebotenen Übersetzungstools bringen auch nicht viel. Vielleicht kann einer von Euch genügent Englisch um dieses Tut nachzuarbeiten. Ich wage sogar zu hoffen, das jemand eins gescheite Übersetzung hier veröffentlicht. Grüsse |
|
||||
|
||||
moin hadewego.....
troste dich. ältere können vielleicht kein englisch. aber es gibt mehr jugendliche deutsche, die ihre muttersprache nicht können. wenn du ne englische seite hast, kannst du dir von google übersetzen lassen: klick mich |
|
|||
|
|||
Danke für den Tip Sinux.
Den Google-Übersetzer hab ich auch schon probiert.Hat mir nicht wirklich "gehelft". Mich interessierte ja der sich drehende Fotowürfel. Doch leider funzt das Ganze nur unter CS 5, welches ich nicht habe. Schade. Aber vielleicht hat jemand trotzdem Interesse an diesem Tut. |
|
||||
|
||||
du musst in dem übersetzer die url einfügen
|
|
||||
|
||||
@sinux ich kann alles ausser Hochdeutsch.Kicher gerade ein friese muss sowas posten als ich noch jung und beim bund war musste ich mal in der gegend von Meldorf einen eingeborenen nach dem weg fragen na ja ein richtiger Opa der Sprach nur Platt und ich komm halt aus dem Pott.Meine kameraden sind vor lachen fast vom laster gefallen ich habe nix verstanden wirklich kein wort.
@hadewego das gesammte tut übersetzen währe jetzt doch ein bisschen viel es ist wahrscheinlich einfacher wenn du nach video tutorials für 3d animationen mit Photoshop googlest dann ist es auch egal ob englisch oder nicht brauchst es ja einfach nur nachmachen. Die animation eines 3D objektes läft in fast allen Prog,s gleich also erstmal legst du in der zeitleist die dauer der animation fest zb.30sec.dann müsstest du den würfel in die zeitleiste ziehen und dort kannst du ihn durch clik auf ein symbol oder so öffnen.Danach wirst du dort die Positionskoordinaten finden also jeweils eine für jede achse X.Y.und Z.Bei drehungen dürften die alle auf null stehen wenn nicht egal macht nix.nun schaust du ob du in der zeitleiste bei null sec bist und setzt dann für jede position einen keyframe und legst damit die position des Würfels in der animation fest danach springst du in der zeitleiste zum schluss 30sec.und legst fest um wieviel grad der würfel sich in 30seg gedreht haben soll zb.X_180 Y_60 Z_240 wie du willst diese werte werden dann auch wieder in den keyframes die du bei 30sec setzt gespeichert und fertig. mfg frank |
|
|||
|
|||
Bin ja dabei, den Würfel zu erstellen. Mein Problem ist es nach wie vor "transparente" Fotos zu benutzen, wie es in dem Video gezeigt wird !!!
|
|
||||
|
||||
schau doch mal hier :
http://www.panosfx.com/images/panosf...3D-mesh-DE.pdf das tut in deutsch. steht ganz oben drüber, nach dem motto: nur wer lesen kann ist im vorteil |
|
|||
|
|||
nur als tipp. zumindest aktuell wird dort auch ein link zur deutschen version als pdf angeboten
klick mich
|
|||
|
|||
SORRY !!!
Da bin ich wohl mordsmässig blind gewesen !!! |
Lesezeichen |