Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.12, 22:36
Hadewego Hadewego ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS 2
Hadewego geht den richtigen Weg
Nettes Tutorial- doch leider in Englisch

Hallo an alle !
Bin beim stöbern im Web auf dieses, wie ich finde, recht schöne Tutorial gestossen:http://www.panosfx.com/photoshop-tut...rent-3d-meshes.
Besonders faszinierend finde ich den ganz unten im Video gezeigten, sich drehenden transparenten Würfel.Doch bin ich alter Mann der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig um dieses Tut nachzuarbeiten. Habe ausserdem keine Idee, wie der Würfel zum rotieren gebracht wird. Die im Netz angebotenen Übersetzungstools bringen auch nicht viel.
Vielleicht kann einer von Euch genügent Englisch um dieses Tut nachzuarbeiten.
Ich wage sogar zu hoffen, das jemand eins gescheite Übersetzung hier veröffentlicht.
Grüsse
Alt 03.03.12, 10:10
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
moin hadewego.....

troste dich. ältere können vielleicht kein englisch. aber es gibt mehr jugendliche
deutsche, die ihre muttersprache nicht können.

wenn du ne englische seite hast, kannst du dir von google übersetzen lassen: klick mich
Alt 03.03.12, 12:23
hat sich eingelebt

Danke für den Tip Sinux.
Den Google-Übersetzer hab ich auch schon probiert.Hat mir nicht wirklich "gehelft". Mich interessierte ja der sich drehende Fotowürfel. Doch leider funzt das Ganze nur unter CS 5, welches ich nicht habe. Schade. Aber vielleicht hat jemand trotzdem Interesse an diesem Tut.
Alt 03.03.12, 12:29
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
du musst in dem übersetzer die url einfügen
Alt 03.03.12, 12:57
Benutzerbild von nasijjer
nasijjer nasijjer ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS6Extendet
nasijjer ist aktiv und fit
@sinux ich kann alles ausser Hochdeutsch.Kicher gerade ein friese muss sowas posten als ich noch jung und beim bund war musste ich mal in der gegend von Meldorf einen eingeborenen nach dem weg fragen na ja ein richtiger Opa der Sprach nur Platt und ich komm halt aus dem Pott.Meine kameraden sind vor lachen fast vom laster gefallen ich habe nix verstanden wirklich kein wort.
@hadewego
das gesammte tut übersetzen währe jetzt doch ein bisschen viel es ist wahrscheinlich einfacher wenn du nach video tutorials für 3d animationen mit Photoshop googlest dann ist es auch egal ob englisch oder nicht brauchst es ja einfach nur nachmachen.
Die animation eines 3D objektes läft in fast allen Prog,s gleich also erstmal legst du in der zeitleist die dauer der animation fest zb.30sec.dann müsstest du den würfel in die zeitleiste ziehen und dort kannst du ihn durch clik auf ein symbol oder so öffnen.Danach wirst du dort die Positionskoordinaten finden also jeweils eine für jede achse X.Y.und Z.Bei drehungen dürften die alle auf null stehen wenn nicht egal macht nix.nun schaust du ob du in der zeitleiste bei null sec bist und setzt dann für jede position einen keyframe und legst damit die position des Würfels in der animation fest danach springst du in der zeitleiste zum schluss 30sec.und legst fest um wieviel grad der würfel sich in 30seg gedreht haben soll zb.X_180 Y_60 Z_240 wie du willst diese werte werden dann auch wieder in den keyframes die du bei 30sec setzt gespeichert und fertig.
mfg frank
Alt 11.03.12, 12:59
hat sich eingelebt

Bin ja dabei, den Würfel zu erstellen. Mein Problem ist es nach wie vor "transparente" Fotos zu benutzen, wie es in dem Video gezeigt wird !!!
Alt 01.04.12, 23:48
Benutzerbild von pfotenkater
pfotenkater pfotenkater ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CS4Ex + CS5Ex
pfotenkater zeigt gute Voraussetzungenpfotenkater zeigt gute Voraussetzungen
schau doch mal hier :
http://www.panosfx.com/images/panosf...3D-mesh-DE.pdf
das tut in deutsch. steht ganz oben drüber, nach dem motto: nur wer lesen kann ist im vorteil
Alt 03.04.12, 00:10
winam winam ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS5
winam geht den richtigen Weg
nur als tipp. zumindest aktuell wird dort auch ein link zur deutschen version als pdf angeboten

klick mich
Alt 06.04.12, 19:41
hat sich eingelebt

SORRY !!!
Da bin ich wohl mordsmässig blind gewesen !!!
Antwort

Lesezeichen