|
|||
|
|||
Mapping
hallo zusammen,
ich bin ein eher oberflächlicher ps user. bei bildern aus der digicam die farben, kontraste etc. ein bisschen nachbearbeiten - das wars. hab mich jetzt aber kürzlich mal ein bisschen in das thema composing eingearbeitet und auch schon ein bisschen damit gespielt - nix großartiges nase austauschen und solche sachen eben. jetzt wollte ich mal ne echte orangenhaut auf den po einer frau mappen. das geht soweit ja ganz gut mit ebenenmaske etc. allerdings verliert sich ja dann die form des pos, lichter und schatten gehen auch flöten etc. in 3d programmen kann man das ganz einfach durch mappen einer oberfläche auf einen körper realisieren. aber wie mache ich sowas in ps? gehts das überhaupt. vielen dank und kreative grüße, pixi p.s. jetzt hab ich gerade gesehen, dass ich den beitrag im völlig falschen forum platziert habe kann ihn bitte jemand verschieben? danke.
Meine Bilder auf CrunchyPix.com Geändert von pixelkiller (08.08.08 um 11:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
du mußt mal mit den Ebenemodi spielen. Dann verrechnet er die Ebenen und
Details aus der unteren "Poebene" werden übernehmen. Hier gilt probieren.
|
|||
|
|||
hi scubamarco,
damit war ich bisher nicht so erfolgreich. aber wenns so gehen muss, werd ich mich heute nacht mal intensiv probieren. vielen dank, pixi p.s. "poebene" - das wortspiel kam mir noch gar nicht in den sinn
|
||||
|
||||
Moin pixelkiller,
willkommen im Photoshop Cafe. Man kann Schatten und Lichter auch nachträglich wieder auftragen mit dem und Gruss, phoenix |
Lesezeichen |