|
||||
|
||||
Linktipp für PHP-Anfänger
Auf der Suche nach einer ausführlichen Information, wie man ein sicheres Kontakformular über PHP programmieren kann, bin ich auf diese Seite gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.phpbuddy.eu/startseite.html Hier gibts viele Beispiele auch zum Download, ein Forum in dem man Fragen stellen kann und vor allem auch wirklich gute Beschreibungen. Wer von Euch mit PHP experimentieren möchte findet hier alles, was er möchte, na ja fast Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Bin nicht sehr von dieser Seite angetan.
MySQL: Formattierungen sollte man nicht im MySQL, sondern dann erst direkt bei der Ausgabe machen. E-Mail/MySQL-INSERT: nachdem die E-Mail verschickt oder der INSERT durchgeführt würde, muss eine Umleitung erfolgen. Macht man das nicht, passiert das immer und immer wieder, wenn man im Browser auf den Reload-Button klickt. Thumbnail: geht einfacher Strings: da fehlen die Hinweise auf die PHP-UTF-8-Multibyte-Funktion Formulare: ein Affenformular ist mir auf keiner Seite aufgefallen Mehr habe ich mir nicht angeschaut. Ich glaube, für einen Anfänger wäre ein Buch besser. |
|
||||
|
||||
Hallo caro, danke für Deine Informationen und die Prüfung der Scripts.
Allerdings finde ich es toll, was dort zusammengetragen ist und "nobody's perfect". Du kannst ja gerne ein gutes Buch empfehlen. Ich muss gestehen ich bin PHP Anfänger und fand die Tipps gut. Dass man Script´s nicht immer 100%ig übernimmt ist klar. Bisher ist mir noch kein wirklich gutes Buch über PHP in die Finger gefallen. Ich bin neugierig auf Deinen Tipp. Gruß Heike |
Lesezeichen |