|
|||
|
|||
PSE 8 Probleme mit schrittweisem Verschieben
Hallo Leute
Nun nachdem ich viel Zeit damit verbracht habe, dass Forum nach meinem Problem mit Photoshop Elements 8 durchzusehen, und leider nichts gefunden habe, hoffe ich sehr, dass ihr mir helfen könnt. Wahrscheinlich ist es „Peanuts“ aber ich bekomm folgendes Ärgernis einfach nicht in den Griff. Sobald ich Effekte wie beispielsweise -Chrom- verwende, funktioniert das Verschieben via Pfeiltasten nicht mehr… Stattdessen scroll ich dann durch die gesamte „Effekte Bibliothek“. Das schrittweise Verschieben von Objekten klappt erst wieder, wenn ich die Applikation neu starte… System: Windows 7 x64 Herzlichen Dank im Voraus für euer Feedback Greetings |
|
||||
|
||||
Hallo Spiritwalker,
habe zwar PSE7 aber bei mit klappt es mit dem verschieben. Ist die Ebene markiert in der sich das Obekt befindet und das Objekt auch selbst markiert wenn Du es verschieben willst? Es sollte sich ein Rahmen um das Objekt das Du mit Chrom gefüllt hast befinden, dann läßt es sich mit den Pfeiltasten Pixelweise verschieben. Mit gedrückter SHIFT-Taste sollte das Objekt dann in 10 Pixelschritten verschoben werden können. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg
Vielen Dank für deine prompte Antwort. In PSE7 hatte ich damals auch keine Probleme dieser Art. Möglicherweise ist das ein Programm Fehler, denn ich hatte das Dilemma bereits auf meinem alten PC (Windows Vista x32). Richtig, um das Objekt erscheint ein Rahmen, finde ich übrigens sehr hilfreich, so weiss man, dass das Element auch aktiv ist… Siehe Screenshot… Sobald ich irgendeinen Effekt benutze, scrolle ich aber fortan mit den Pfeiltasten nur noch im Effektecontainer. Sämtliche PF-Tasten, sowie Ctrl, Shift oder Alt-Tasten bewirken nichts. Das ist wirklich doof, denn das schrittweise Verschieben mit den Pfeiltasten ist, zumindest für mich, immens wichtig. Es kann doch nicht sein, dass ich das Programm immer zuerst schliessen muss, damit ich diese Funktion wieder benutzen kann. Hab echt 0 Ahnung, wie ich das beheben kann… Grüsse Trish Geändert von Spiritwalker (30.07.10 um 12:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo,
Das selbe Problem hatte ich letztens auch und es hat nur wieder geklappt nachdem ich das Programm neu gestartet habe wie bei dir. Lösung habe ich noch keine gefunden dafür aber vl weiss jemand eine. |
|
||||
|
||||
Habe leider kein PSE 8 zum probieren!
Schon mal probiert das Objekt mit den Tasten 2,4,6 und 8 auf dem Ziffernblock zu verschieben? Funktioniert zumindest auch in PSE7! Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Hi Jörg
Wenn ich das tue, verändert sich die Hauptdeckkraft… Welch Wundertüte… Mir scheint, dass PSE8 ne kleine Macke hat… Nerv… Ich versuche es mal mit Neuinstallation… Befürchte aber, dass das nix nützt… Hatte diese Tücke wie gesagt auch schon auf meinem Vista System. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe… Was mich beruhigt ist, dass anscheinend auch andere diese Marotte bei PSE8 haben… Im ADOBE Forum habe ich diesbezüglich allerdings nix gefunden… |
|
||||
|
||||
Hi Spiritwalker,
habe mich auch noch etwas umgesehen, und einiges mit PSE7 durchprobiert, aber ich komme zu keiner Lösung. Tut mit leid! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ich habe auch Vista und neu installieren versucht das brauchst du garnicht,
denn das funktioniert nicht Google spuckt da auch nichts ordentliches aus leider. |
|
||||
|
||||
Ich habe bei meinem PSE8 auch einige Sonderheiten entdeckt, nachdem ich es auf Win7/64 bit installiert habe- seitdem läuft kein Nikfilter mehr und wenn ich Elements+ verwende verabschiedet sich PSE8 sofort komplett und will einen Fehlerbericht nach Hause senden.
|
|
|||
|
|||
Dto.
Hallo zusammen,
ich bin beim Stöbern nach dem gleichen Problem auf euer Forum gestoßen. Eure Hinweise zeigen, dass es wohl kein Einzelfall ist. Bei mir klappt das mit dem Verschieben nicht mehr seit ich einen neuen Win7 Rechner habe. PSE8! Was auch richtig ist: Nach PSE-Neustart geht es wieder. Grüße Theo |
Lesezeichen |