|
||||
|
||||
Benötige Hilfe bei Stilumwandlung
Hey @ all!
Ich habe ein kleines Problemchen. Ich weiß einfach nicht wie ich es anstellen soll, ein Objekt (Foto) in ein Comicartiges Bild umzuwandeln. Ich habe mir schon Blindguard's Tut angeschaut, das hilft mir aber leider nicht wirklich weiter. Mir geht's explizit um folgende Bilder: Dieses Bild von Sven Brentrup (svair) hab ich bei aboutpixel.de gefunden. Mir geht's einzig undallein um die Lederkappe. Der Rest ist egal. Wie bekomme ich diese... in einen Stil wie dieses Bauteil hier? Ich hab's mit Volltonfarbe und anschließendem bearbeiten mit Dodge&Burn versucht, war leider überhaupt kein zufrieden stellendes Ergebnis. Ich habe den ein oder anderen Filter probiert, doch nichts hat wirklich meinen Vorstellungen entsprochen. Wäre super, wenn jemand da eine Möglichkeit weiß. Danke schon mal im Voraus |
|
||||
|
||||
Hab mal was probiert. Weiß nich ob das in die Richtung geht, die du dir vorstellst?
Bevor ichs vergesse (hab die psd ausversehen nich gespeichert..) : einmal Ebene mit Lederkappe -> Filter gerissene Kanten, einmal Ebene Lederkappe mit Farbe gefüllt und per Dodge & Burn Schatten rein, diese dann auf multiplizieren gestellt, Deckkraft runter gestellt und mit dem Wischfinger die Details von der gerissene-Kanten-Ebene weichgezeichnet. So wars glaub ich Geändert von Jule. (30.06.10 um 18:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Okay...ich versuch's mal ob ich das gebrauche kann. Optisch könnte das aber durchaus die richtige Richtung sein
Danke schon mal dafür @ Blindguard: Erm...deinen Beitrag versteh ich nicht so ganz...da steig ich jetzt irgendwie nicht durch...?! |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht wie ich das in Worte fassen soll...ich weiß auch nicht so recht, was du mir mit deinem Beitrag sagen willst...soll ich:
Entweder den Filter Fotokopie anwnden, das Ergebnis dann mit der Tontrennung bearbeiten und nach dem Anwenden des Filters "Helligkeit interpolieren" mit einem Pinsel die Kontur und die Naht aufmalen? Oder soll ich...etc. Oder soll ich...etc. Oder ist das alles ein und der selbe Schritt? |
|
||||
|
||||
drei bilder - drei ergebnisse,
die einzelnen schritte stehen jeweils daneben (in der reihenfolge von oben nach unten) also bild 1 fotokopie - tontrennung - interpolieren ... bild 2 nur fotokopie und interpolieren bild 3 sättigung angehoben - dann helligkeit interpolieren ... bild 4 ... form gezeichnet und mit ebenenstilen "gefüllt" |
|
||||
|
||||
Okay...dann ist alles klar. Ich hab mich einfach nur von diesen seltsam aussehenden Bildern daneben etwas ablenken lassen
Danke für deine Tipps. Werde die ebenso ausprobieren. Okay...erster Zwischenbericht: Blindguard's Ratschläge sind leider alle fehl geschlagen. Trotz viel Herumprobiererei hab ich's nicht schaffen können das Foto der Fliegerkappe in einen 3D-Comicstil zu verwandeln. Ich teste jetzt noch mal Jules Tipp Geändert von Garion (02.07.10 um 19:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jules Versuch kommt schon wesentlich dichter dran, möglicher Weise lass ich's so stehen. Vielleicht kommt ja noch ein dritter Vorschlag?
Ansonsten kann ich das Bild ja hier schon mal präsentieren...habe aber die Kappe ausgetauscht Geändert von Garion (02.07.10 um 19:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
naja, vielleicht ist es auch einfacher, wenn du uns mitteilst was genau du vorhast.
bist doch sonst nicht so kurz angebunden |
Lesezeichen |