|
|||
|
|||
Benötige Initial-Hilfe bei Umsetzung
Hallo Leute,
ich bin der Andre und ein relativer DAU, was PS angeht. Normal beschäftige ich mich eher mit PhotoImpact, weil dieses für meine sonstigen Aufgaben und Ansprüche reicht. Nun möchte ich gerne folgendes Ziel erreichen. Bilder sagen mehr als 1.000 Worte : Wo ich dran scheiter, ist der Punkt, dass Gesicht oder die Person quasi in S/W umzuwandeln. Zumindest denke ich, das ich das muss. Den Rest werde ich dann glaube ich hinbekommen, da mir einige der Tutorials hier schon sehr geholfen haben und ich davon sicherlich etwas verwenden kann. Ausserdem ist Learning bei doing ja auch etwas. Schubst mich aber mal in die richtige Richtung Danke im Voraus. |
|
||||
|
||||
hy andre,
willkommen im Photoshop Cafe. je nach ausgangsmateria kannst du das zum beispiel schon mit den filtern fotokopie, gerissene kanten oder stempel erreichen (ggf. noch mit der tonwertkorrektur nacharbeiten). es geht aber auch mit dem schwellenwert, tontrennung, gradationskurven oder der tonwertkorrektur. auch mit dem kanalmixer kann man hier arbeiten ... wie du siehst gibt es viele ansätze und möglichkeiten, die sich nach dem ausgangsbild richten. zu einigen möglichkeiten findest du hier im forum auch tutorials. z.b.: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=449 http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=398 viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
danke für die Hinweise und die beiden Links. Das Tutorial hinter dem zweiten Link hatte ich mir schon mal angeschaut und werde das jetzt mal vertiefen, auch wenn die hübsche Frau das Arbeiten nicht leicht macht Ich werde denn berichten/zeigen, was dabei rum gekommen ist. |
Lesezeichen |