|
||||
|
||||
Erste DSLR Aufnahmen
So. Möglicher Weise hat es der ein oder andere mitbekommen. Ich habe mir heute meine aller erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft. Ich kann mich glücklich schätzen, Besitzer einer brand neuen Nikon D5000 sowie eines Nikkor AF-S DX 18-55mm Objektives zu sein. Ich konnte es natürlich kaum erwarten das erste Mal meinen rechten Zeigefinger auf dieses kleine, silberne Heiligtum zu legen...auch weithin bekannt als Auslöser. Die ersten Fotos mögen vielleicht nichts atemberaubendes sein, aber in meinen Augen sind sie total schön geworden
Es darf von eurer Seite aus gern ausführlich über die Bilder diskutiert, kritisiert und spekuliert werden. Geändert von Ylloh (13.09.11 um 18:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi Garion,
ich bin jetzt kein Meisterfotograf und kenn mich da auch nicht so gut aus, aber ich finde die Bilder wirklich klasse! Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß und Freude mit Deiner neuen Kamera! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hi Garion,
schön! Und jetzt kannst Du uns aus allen Fotos was basteln. Zum Beispiel ´ne Katze am See..... intelli
|
||||
|
||||
Hey Intelli! Coole Sache
Danke für dein Lob Bergkristall. Ja, Spaß werde ich mit Sicherheit in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten bekommen. Jedes Mal wenn ich irgendwo ausser Haus bin, sehe ich neue mögliche Motive und versuch mir die im Hinterkopf zu behalten. "Wenn ich mal ne DSLR habe, dann muss ich davon einfach ein Foto machen." Jetzt ist's soweit und ich habe ne ganze Menge an Spots abzufahren damit ich diesen Gedankengang auch in die Tat umsetzen kann |
|
||||
|
||||
ja dann erst mal glückwunsch und viel spaß beim anfreunden.
(oft sehen die "motive" die man sich damals - weil es so toll ausgesehen hat - bei erneuter betrachtung gar nicht mehr so aus wie man sie in erinnerung hat. |
|
|||
|
|||
Hey Garion, alle Bilder sind super.
Schön, wenn eine Entscheidung sich nachher als richtig rausstellt. Aber besonders gut gefallen mir die beiden letzten Fotos, da ich ein Fan von Sonnenuntergängen bin. Gruß vepman |
|
||||
|
||||
Hey Garion,
schöne Bilder die du da gemacht hast! Du musst unbedingt mal HDR Fotos ausprobieren, das haben mein Nachbar und ich die Tage jetzt mal gemacht mit seiner Canon EOS 550D und im nachhinein mit Photomatix (Plugin für Photoshop, nicht das Hauptprogramm) bearbeitet. Die sehen schon nach kurzer Arbeit sehr, sehr geil aus! Kann ich ja vielleicht mal zeigen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Kamera. |
|
|||
|
|||
Hi Garion,
Du wirst schon noch merken, wie süchtig das Fotografieren mit einer DSLR macht. Ich kann Dir nur empfehlen in den Zoo zu fahren und dort jede Menge Fotos zu machen. Nicht nur in den Freilichtgehegen sondern auch im Affenhaus, Schmetterlingshaus und Co. Du wirst feststellen, dass z.B. im Reptilienhaus nicht mit dem Blitz geknipst werden darf und Du somit gezwungen sein wirst die Einstellungen Deiner Kamera genau zu kennen. Wenn Du Fragen haben solltest... Gruß, Jens |
|
||||
|
||||
Hey stuermle!
Leider ist das fotografieren in Zoos nur eingeschränkt bis gar nicht erlaubt...zumindestens wenns darum geht die Bilder auch öffentlich zu verwenden. Und genau darum geht's mir ja hauptsächlich. Aber für Privataufnahmen ist das vielleicht tatsächlich eine gute Gelegenheit |
Lesezeichen |