|
|||
|
|||
Hilfe für Texteffekt / -Design
Guten Abend, die werten Damen und Herren.
Als (noch) Photoshop Laie sitze ich gerade an einer für mich unlösbaren Aufgabe fest. Daher suche ich hier im Forum Hilfe. Ich habe vor, mir einen Schriftzug zu basteln. Dieses soll exakt bzw. so genau wie möglich diesem hier entsprechen: Der Hintergrund ist zu vernachlässigen, ebenso der kleine Schriftzug und das Symbol auf der linken Seite. Mir geht es einzig allein um die den Schriftzug "SmashBros. Dojo!!". Die Frage ist nun also, wie bewerkstellige ich einen solchen Schriftzug? Welche Schriftart könnte das sein und welche Effekte muss ich benutzen? Der neue Schriftzug soll lauten: "Cat Fu Productions" (Cat Fu statt SmashBros. und Productions statt Dojo!!) Kann mir jemand helfen? Danke! |
|
||||
|
||||
hey und hallo im psc,
dem ort wo sie noch geholfen werden hast du das bild evbtl auch noch nen tacken größer? hier sind viele alte leute, die das nichtmal auf nen 24 " erkennen hast du selber schon etwas versucht? wenn ja, was denn da so tolles?
|
|||
|
|||
Joa, ein kleines bisschen größer habe ich es noch. Größer allerdings nicht.
Muss mich erst noch mit Photoshop gewöhnen. ^^ Bisher bin ich ein paar Gedankengänge durchgegangen. Im Prinzip besteht der Schriftzug aus Vier Teilen: 1. Die Schrift an sich 2. Der Schwarze Hintergrund 3. Der weiße Hintergrund 4. Der Schatten des zweiten Hintergrundes Soweit ich weiß, kann man einer bestimmten Ebene in Photoshop einen Schatten verleihen, demnach wäre 4. wohl kein Problem. Die beiden Hintergründe könnten mit Konturen gemacht wurden sein oder so. Wobei bei einer Kontur wohl keine Risse und ähnliches entstehen. Hmm... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
ich such gerade mal einige tutorials durch...
so richtig find ich jetzt zu dieser zeit auch nicht mehr die passenden worte, sowas step by step zu erklären... http://www.tutorialized.com/view/tut...-3D-Text/56362 http://www.tutorialized.com/view/tut...-Effects/56033 http://www.tutorialized.com/view/tut...ass-text/54379 http://www.tutorialized.com/view/tut...hotoshop/51351 vielleicht ist ja der ein oder andere part effizient um ein gespür zu bekommen, wie und was du machen könntest. ein genaues tut habch nüsch außerdem ist da auch immernoch die sache das in ps viele wege nach rom führen.
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
1. Schrift erstellen und per Ebeneneffekt eine dicke schwarze Kontur hinzufügen 2. Rechtsklick auf den Ebeneneffekt in der Ebenenpalette > "Ebene erstellen" 3. Dieser neuen Ebene ebenfalls per Ebeneneffekt nun die weiße Kontur zuweisen 4. Der Ebene eine Maske hinzufügen 5. Auf der Maske mit Schwarz die Risse erzeugen (mit dem/n Werkzeug/en deiner Wahl, z.B. Buntstift, Polygonlasso o.ä.)
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Hilfe. Hat alles super geklappt.
Bevor ich einen neuen Thread eröffne, hätte ich nur noch kurz eine Frage zu einem anderen Problem. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Font. Habe bereits bei Font Identifi und Whatthefont und dafont.com gesucht, bin aber nicht fündig geworden, wobei ich beim letzteren keine Ahnung habe, wo nach ich genau suchen soll. (Welche Keywörter) Und zwar, kann mir jemand sagen wie diese Font hier heißt oder kennt jemand zufälligerweise diese Font? Mit welchen Wörtern müsste ich eine Suchmaschine stopfen, um sie zu finden? Eventuell gibt es diese Font ja, ohne diese "Schnitte" in den Buchstaben, die man separat eingefügt haben könnte? |
|
||||
|
||||
Hey AntiGravity,
von mir auch noch ein herzliches Willkommen im Photoshop-Cafe! Ich kann dir leider nicht dabei helfen, welche Font das ist. Aber, wenn du nur ein kurzes Wort in diesem Stil machen willst könntest du auch die Schrift selber erstellen. Sie besteht ja eigentlich nur aus einfachen Formen...weiß aber nicht ob man das so perfekt hinbekommt... Müsste man probieren, wenn es sich um ein einfaches (am besten kurzes) Wort handelt. Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Tipp für dich. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
||||
|
||||
hy AntiGravity,
wpsc bei what the font mußt du ein bild deiner schrift hochladen um zu suchen, was allerdings bei dem vorliegenden bild kein ergebnis bringen wird. ich würde ja auf eine "eurostyle extendet" tippen, die nachher dann eben bearbeitet wurde um wie eine "stencil" zu wirken.. viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |