|
|||
|
|||
Brauche Hilfe für einfaches Design
Ich brauche unbdingt Hilfe, hab alle möglichen tutorials durch usw. und probiere schon seid stunden, aber ich bekomm es nicht hin und zwar versuche ich eine rahmen zu designen, vorallem die kanten wie auf dieser seite: http://www.playdota.com/
(der rahmen der im prinzip die seite begrenz). kann mir jemand hilfe geben wie ich das evtl. hinbekommen könnte ode rkennt jemand ein tutorial das diesem prinzip ähnelt? mfg Br4tmaxe |
|
||||
|
||||
meinst du sowas? hab dafür 15 min gebraucht
|
|
|||
|
|||
Extrem geil^^, könntest du mir eventuell eine einfache Anleitung dazu schreiben? Ich bin wohl irgendwie zu blöd dafür xD
|
|
||||
|
||||
Also das fänd ich auch toll, Wenn Du uns erhellen könntest mit einem "Was hab ich gemacht, dass es so aussieht
GRuß Heike |
|
|||
|
|||
ist im Grunde genommen ganz einfach:
1. Erstelle ein neues Dokument mit Deiner Hintergrundfarbe, hier schwarz. 2. Ziehe Dir mit Hilfslinien eine Fläche auf und messe die Länge und Breite Deiner Fläche. 3. Bestimme jetzt die Vorder- und Hintergrundfarbe Deiner Linien (bei mir grau und weiss) 4. Gehe auf das Verlaufswerkzeug und klicke den unteren linken Farbgeber mit gleichzeitig gedrückter Alt-Taste an und ziehe ihn nach rechts Richtung Mitte und bestimme dann die Farbe weiss, so dass der äußere die Farbe grau behält. 5. Mache das Gleiche mit dem rechten Farbgeber. 6. Jetzt hast Du einen Verlauf .:: Grau - Weiss - Grau ::. ( Durch drücken der Alttaste auf diese kleinen Kästchen kannst Du sie immer verdoppeln und kannst somit auch ganz differenzierte Verläufe erstellen) 7. Jetzt gehe auf das Rechteck-Auswahlwerkzeug (M) gebe eine feste Größe an und trage hier die Werte ein, die Du vorhin gemessen hast, als Dicke für die Ränder habe ich zur Verdeutlichung 2 px genommen, für die dünnen Linien nimmst Du am Besten 1 px. 8. Klicke jetzt jeweils an den Startpunkt, wo die Linie beginnen soll und fülle diese Auswahl jeweils mit Deinem gerade eben erstellten Verlauf. 9. Startpunkt links oben, dann links unten, dann wieder links oben nach unten und dann rechts oben nach unten. 10. Im Großen und Ganzen ist es dann das, was Du haben möchtest. Olaf Geändert von panazoom (16.02.10 um 21:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ganz offensichtlich hast Du aber auch noch mit Schein nach außen (rot) und innen (weiß) gearbeitet, oder nicht?
|
||||
|
||||
Er nicht, aber mk4_photo schon
|
|
|||
|
|||
Also die Ränder bekomm ich nun hin(leider noch ohne diesen schönen leuchteffekt), aber was ist nun mit den ecken, diese starke scheinen nach aussen und schwaches nach innen, wie funktioniert das am besten?
|
|
||||
|
||||
ja mache ich gleich..eben noch mim hund raus ^^ is bissl aufwendig
|
Lesezeichen |