|
||||
|
||||
Speedpainting Johnny Depp
tach,
hab jetzt auch mal ein speedpainting gemacht, zum ersten mal. http://www.youtube.com/watch?v=uNwrBlxtqyQ viel spaß beim schauen und danke schonmal für eventuelle kommentare. Geändert von Purpur (19.04.10 um 21:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hätte es nicht gereicht das fertige Bild hier hochzuladen?
Und zum Bild muss Ich sagen, dass du vielleicht mit Gerüsten vorskizzieren solltest, denn Ich finde, das der Kopf irgendwie nicht ganz anatomische korrekt aussieht. MfG
|
||||
|
||||
hätte, aber was spricht denn gegen speedpaintings?
ich find es immer wieder interessant zu sehen, wie so ein bild entsteht. habe das bild zwar noch einzeln, aber wenn man absichtlich so ein video macht, dann kann man doch das video posten. es geht doch ums gesamtprodukt ... noch nie sowas gesehen? aber danke für die kritik. |
|
||||
|
||||
Ich hab nichts gegen Speedpaintings, allerdings hätte Ich dazu auch gerne immer die Orginal Bilddatei, damit Ich mir auch kleiner Details angucken kann, die man bei der Videoqualität oft übersieht.
Ich finde Speedpaintings aber erst ab dann richtig interessant, wenn es um richtig komplexe/fotorealistische Bilder geht, bei denen man sich die Entstehung nicht ganz so einfach erklären kann. MfG
|
||||
|
||||
Zitat:
aber mich würde dann interessieren, was da falsch sein soll. nicht, dass ich es für perfekt halte, aber wenn man da eine zeit lang vor saß, gewöhnt man sich dran und übersieht fehler. aber die proportionen des kopfes und vom gesicht wirken auf mich eigentlich ganz stimmig. |
|
||||
|
||||
hallo purpur, ich möchte deine arbeit nicht kritisieren, weil ich es mir nicht anmassen kann, da ich kein maltalent habe auch möchte ich dein video keinesfalls schmälern, aber wenn ich ehrlich sein darf, das bild hat nicht soooo wirklich ähnlichkeit mit johnny depp ......ich schliesse mich da auch g-sus an, für mich ist ein speedpainting ein komplexes ziemlich realitätsnahes bild, wo ich staunend davor sitze und mir die entstehung angugge .....dein bild als solches ist prima und wie gesagt möchte ich es als solches keinesfalls kritisieren also nicht sauer sein
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meinte es eigentlich in dem Zusammenhang, dass es etwas 'platt' aussieht, also zu wenig tiefe drin ist. Deswegen hat der Kopf auf mich einen etwas unförmigen Eindruck gemacht. Versuch halt ein wenig Schatten in das Bild zu bringen, dass sollte schon viel ausmachen. MfG
|
||||
|
||||
ok, soll ja nicht mein letztes sein.
danke für die bewertungen. aber ein realitätsnahes bild, oder zumindest schonmal eins mit kolorierung, wollt ich auch mal versuchen. Zitat:
habs ein paar leuten vorgespielt, und sie haben auf anhieb johnny depp erraten bevor sie es aus dem titel oder dem videoende lesen konnten. sauer bin ich selbstverständlich nicht, ich poste meine ergebnisse gerne hier um verbesserungen zu sammeln. warscheinlich sollten wirklich mehr schatten rein, aber war ja sowieso erstmal mein aller erstes "portrait" welches ich auf diesem wege erstellt habe. Geändert von Purpur (20.04.10 um 01:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
na dann bin ich mal gespannt auf deine nächsten bilder, ich freu mich drauf
|
|
||||
|
||||
Hallo Purpur
ich finde dein bild auch recht hübsch. klar ist da keine 100% Ähnlichkeit mit Johnny Depp, aber irgendwie erkennt mans schon (okay, ich habe ja auch den titel des themas zuerst gelesen *lach*) ich finde deinen stil vor allem ganz schön, mit diesen schraffuren und diesen nicht ganz so klar definierten linien. hat so was skizzenhaftes, gefällt mir und klar denkt man bei speedpainting oft eher an diese höchst genialen werke, die so wahnsinnig echt aussehen, aber warum nich mal zu anfang erstmal so etwas probieren? es ist immer ein tolles gefühl, den speedpaintern und anderen künstlern nachzueifern (und ich freu mich wahnsinnig darauf, wenn ich mal irgendwann ein tablett haben werde ) |
Lesezeichen |