![]() |
|
|||
|
|||
transparente .png OHNE Bild!!!
Hallo ihr Lieben,
nun ist es mal wieder soweit und ich brauche dringend die Hilfe von euch spitzenmäßigen Experten hier. Ich habe bereits alles erdenkliche versucht und gegoogelt ohne Ende aber ich bekomme es einfach nicht hin. Und zwar ist es für euch Profis sicher ein Kinderspiel und ihr werdet womöglich lachen darüber... ![]() Ich brauche dringed eine .png Datei die absolut transparent ist, also weder ein Bild als Hintergrund bzw. Vordergrund hat, noch sonstiges... meint ihr ob sowas möglich ist? Danke schonmal vorab für eure Hilfe... |
|
||||
|
||||
Hey coolesache,
versuch es doch einfach, ich habe es auch versucht und so wie es aussieht, geht das ohne Probleme ![]() |
|
|||
|
|||
kannst du mir vielleicht sagen welche schritte ich genau machen muß? kenne mich leider nicht so aus mit den ganzen funktionen im cs4. wenn du es probiert hast, kannst du mir diese nicht zukommen lasssen?
![]() danke schonmal im voraus... |
|
||||
|
||||
Hey,
das kannst du sogar selbst machen, wüsste nicht mal die benötigte Grösse ![]() Also du startest Photoshop und gehst auf "Datei - Neu...". Es erscheint ein Fenster worin du Einstellungen für das neue Dokument angeben kannst. Dort wählst du die Grösse und die Auflösung. Jetzt wählst du unten bei "Hintergrundinhalt: Transparent". Nun klickst du "OK". Jetzt kannst du die Datei unter "Datei - Speichern unter.../Für Web und Geräte speichern..." als .png abspeichern. Bei "Speichern unter..." musst du unten, wo noch .psd steht auf .png wechseln, dann bist du schon fertig ![]() Wenn du noch Fragen hast nur her damit ![]() Schönen Abend noch.. |
|
|||
|
|||
ohhh vielen Dank, na dann werde ich das doch gleich mal probieren. Sollte ich nicht zurechtkommen, dann melde ich mich gleich nochmal zurück, hoffe du bist dann auch noch da ;-)
ich werde über meinen erfolg berichten... bis gleich... |
|
|||
|
|||
so nun hier mal mein ergebnis, nun weiß ich allerdings nicht, ob es richtig ist, dass der hintergrund immer noch weiß angezeigt wird wenn ich die datei auf dem desktop speicher??
die angehängte datei sieht aber komisch aus, ist das normal? Geändert von dorftrottel (18.04.10 um 00:03 Uhr). Grund: doppelpost - zusammengeführt |
|
||||
|
||||
Hmm.. du solltest es einmal im Web versuchen. Ich denke schon, dass es möglich ist, dass es Windows nicht transparent anzeigt.
Meine transparente Datei ist in der Vorschau auch schwarz. Wenn ich sie in Photoshop öffne ist sie aber transparent ![]() edit: ja sollte schon normal sein, es ist ja auch transparent und wenn du die Bildeigenschaften aufrufst, siehst du, dass es ein Bild mit den Massen 48x48 ist, welches allerdings transparent ist ![]() |
|
|||
|
|||
ahhh ja na gut, dann werde ich mal die Datei da ausprobieren, wo ich Sie einsetzen möchte und dann gebe ich nochmal Rückmeldung ;-) ist nämlich dafür gedacht, da ich ein Video downloaden möchte und es erscheint immer in der oberen Ecke das Logo des jenigen der es anbietet, möchte aber die Logo .png ersetzen, sodass es eben transparent ist und kein logo mehr erscheint, da bin ich ja mal gespannt ;-) ich melde mich wieder...
|
|
||||
|
||||
Hi,
ist das Logo im Video? Wenn ja, dann kannst Du es nicht einfach ersetzen. Du kannst höchstens mit einem anderen Bild "überdecken" oder aber an dieser Stelle mit der entsprechenden Software das Bild so weichzeichnen, dass amn das Logo nicht mehr erkennt. Ein transparentes png (also durchsichtig!!) hilft meiner Ansicht nach hier nicht weiter. ![]() Außerdem würde ich mich - je nach Verwendung - mal zum Thema Urheberrecht kundig machen, da das Anbieterportal ihr Logo mit SIcherheit nicht nur aus Jux über das Viedo legen. Gruß intelli
|
|||
|
|||
hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte so viel um die ohren (umzug etc.)... wollte aber noch mitteilen, dass es bestens funktioniert hat mit dem transparenten .png! @intelli also es ist so, dass es sich dabei um eine software handelt um videos von überall schnell und einfach downloaden zu können. ich habe nicht die vollversion und somit erscheint dann immer das logo der software. dies wollte ich umgehen und habe nach der entsprechenden .png logo datei in den ordnern gesucht und sogar gefunden, was gar nicht so einfach war. jedenfalls dachte ich mir dann, dass ich diese datei einfach austausche mit einer transparenten datei und es hat geklappt. Ich weiß nicht ob das was mit urheberrecht zu tun hat??? ich glaube es wäre schlimmer, wenn man die software einfach cracked oder was auch immer, das habe ich ja nicht getan, ich habe nach wie vor die shareware aber eben nun ohne dem blöden logo drin. ![]() außerdem verwende ich die videos ja auch nur privat und es ist ja auch kein verbotenes material oder so, sondern einfach nur interessant und wissenswert. es geht ja hier auch gar nicht um die videos an sich, sondern wie gesagt um die software zum downloaden. |
![]() |
Lesezeichen |